SunOzon Après Body Splash

Kühlt und erfrischt die Haut nach dem Sonnenbaden.

SunOzon Après Body Splash

Bei Rossmann habe ich das Après Body Splash von SunOzon geholt.  Nun hat in den letzten Tagen ja auch mal die Sonne geschienen, sodass ich das Produkt und seine Wirkung richtig testen konnte. Hier meine Erfahrungen.

Zunächst zur Verpackung: Das Après Body Splash kauft man in einer bläulich-türkisen transparenten Plastikflasce, mit einem Sprühverschluss. Die Aufschrift ist dunkelblau und damit gut lesbar. Das sommerliche Design wird durch ein Strandbild unterstrichen. Bei Rossman kostet das Produkt knapp 5€.

SunOzon Après Body Splash

Das Après Body Splash soll die Haut nach einem Sonnenbad beruhigen und laut Hersteller für 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen. Inhaltsstoffe wie Kokoswasser, Provitamin B5 und Aloe Vera sind hierfür zuständig. Zudem soll das Après Body Splash erfrischen und keine fettenden Rückstände hinterlassen.

SunOzon Après Body Splash

Durch die Sprühflasche lässt sich das Produkt sehr gut auftragen, auch an schwer erreichbaren Stellen, wie z.B. dem Rücken. Im ersten Moment hat es tatsächlich eine kühlende und damit erfrischende Wirkung. Auf der Haut ist das Spray transparent. Es duftet herrlich nach Kokos, wobei der Duft sehr süß ist. Der Geruch ist stark und hält lange an. Wer sowas nicht mag, dem sei dieses Produkt nicht empfohlen. Das Spray zieht schnell ein und klebt tatsächlich nicht auf der Haut. Das Gefühl, dass meine Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt wird, habe ich jedoch nicht. Sie fühlt sich nicht weicher oder geschmeidiger an.

SunOzon Après Body Splash

Fazit: Ein gutes Produkt, um die Haut, nachdem sie der Sonne ausgesetzt war, zu erfrischen und ein wenig abzukühlen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt