SunOzon Apréslotion

Eine gute, leicht kühlende Lotion, die nur leicht fettet und recht schnell einzieht.

SunOzon Apréslotion

Die SunOzon Apréslotion ist bei Rossmann erhältlich.

In der türkisfarbenen Flasche befinden sich 400 ml, für die man bei Rossmann 1,19 Euro bezahlen muss.

Die Lotion soll 24 Stunden Feuchtigkeit spenden, kühlen und erfrischen.

Verpackungsrückseite - SunOzon Apréslotion

Herstellerversprechen von SunOzon

sunozon Aprèslotion: 24h Feuchtigkeit. Kühlt + erfrischt. Hautberuhigend. Zieht schnell ein“

„Aqua, Glycerin, Alcohol, Isopropyl Palmitate, Glyceryl Stearate SE, Dicaprylyl Ether,Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Carbonate, Phenoxyethanol, Panthenol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Tocopheryl Acetate, Parfum, Allantoin, Hydroxyacetophenone, Lactic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Bisabolol, Linalool Benzyl Alcohol, Tocopherol“

Verpackungsrückseite - SunOzon Apréslotion

Meine persönliche Erfahrung mit der Apréslotion

Verpackung/Dosierung:

Die Lotion befindet sich in einer türkisfarbenen Flasche, die mit einem Klappverschluss versehen ist. Der Verschluss lässt sich einfach öffnen und schließen.

Mit leichtem Druck auf die Flasche lässt sich die Lotion einfach in die Hand geben und die Dosierung ist problemlos. Die Lotion ist leicht dickflüssig, so tropft sie auch nicht aus der Hand. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen.

Dosieröffnung - SunOzon Apréslotion

Nach dem Sonnenbaden großzügig auf die Haut auftragen und sanft einmassieren.“

Die Lotion ist mit mir zusammen auf die Kapverden gereist. Nach einigen Stunden am Tag in der Sonne, fühlt sich die Haut abends trocken an und spannt leicht. Eine Lotion ist dann das Beste, um der Haut wieder Feuchtigkeit zu geben und sie zu pflegen.

Nach dem Duschen habe ich die Lotion aufgetragen und wie empfohlen sanft einmassiert. Der Duft ist ganz typisch für Apréslotionen. Leicht erfrischend, angenehm, aber eben auch ganz typisch. Jeder wird den Duft kennen, wenn er schon einmal Apréslotion genutzt hat. Schwer zu beschreiben und dennoch ganz typisch.

Konsistenz - SunOzon Apréslotion

Die Lotion lässt sich gut verreiben. Nehme ich etwas zu viel davon, bleibt einige Zeit ein weißlicher Film auf der Haut. Sobald die Lotion komplett verteilt ist, ist der weiße Film aber verschwunden und es bleibt nur ein ganz leichter Film auf der Haut, der kaum fettet und in meinen Augen recht schnell einzieht, was ich angenehm finde.

Die Haut spannt kein bisschen, sie wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt durch die Lotion. Gerade nach dem Sonnen und der Dusche wird der Haut meistens viel Feuchtigkeit entzogen, die man ihr mit der Lotion zurückgeben kann. Der leicht kühlende Effekt ist ebenfalls nicht zu verachten, was sehr angenehm ist, wenn es warm ist.

Konsistenz nach dem Einmassieren - SunOzon Apréslotion
Konsistenz nach dem Einmassieren

Die Verträglichkeit ist sehr gut bei mir gewesen. Hautreizungen konnte ich keine feststellen. Auch im Gesicht ist die Lotion sehr gut verträglich gewesen und kann daher am gesamten Körper genutzt werden.

Mein Fazit zur SunOzon Apréslotion

Eine gute Lotion, die Feuchtigkeit spendet, leicht kühlt und die Bräune länger erhält.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit