SunOzon Aprèslotion

Alles in allem werden die Herstellerversprechen komplett erfüllt, es lohnt sich, auch einmal billigere Produkte in den Einkaufskorb zu packen. Ich kann keine negativen Punkte verzeichnen. TOP!

Der Sommer ist da, dabei ist es dringend notwendig seine Haut auch nach dem Sonnenbaden zu pflegen. Dazu habe ich mir die Aprèslotion von SunOzon (Eigenmarke Rossmann) zugelegt.

Die Verpackung ist türkis und von der Form her schlicht gehalten, man kann die Tube/Flasche gut anfassen, auch mit bereits eingecremten Händen.

Ich habe dieses Produkt für 0,95€ bei Rossmann gekauft (kleine Flasche – Inhalt: 200ml, es gibt noch eine große Flasche – Inhalt: 400 ml). Der Preis kann 20 Cent teurer sein, weil dieses Produkt im Angebot war. Ich habe die kleine Flasche gekauft, weil es jedes Jahr so ist, dass man keines der Sonnenprodukte aufbraucht und sie manchmal über Jahre im Schrank stehen hat. 200 ml sind schneller aufgebraucht als 400 ml.

„- bewahrt die Haut vor dem Austrocknen
– kühlt, erfrischt, wirkt beruhigend und lindernd
– wertvolle Pflegestoffe geben der sonnengestressten Haut die wichtige Pflege
– natürlicher Feuchtigkeitshaushalt wird harmonisiert
– natürliche Spannkraft und Elastizität bleibt erhalten
–> zieht schnell ein, fettet nicht

–> für eine langanhaltende Bräune
–> Hautverträglichkeit dermalogisch bestätigt“

Man trägt die Aprèslotion nach dem Sonnenbaden auf. Hierbei lässt sich die Lotion sehr gut dosieren. Die Konsistenz ist eher flüssiger gehalten, damit das Produkt leichter einziehen kann. Auch das Verteilen auf den Körperpartien klappt mühelos. Nach ein paar Minuten ist das Produkt gut eingezogen. Siehe da: kein Fettfilm, kein Kleben, gar nichts!!! Ich habe das Gefühl, dass meine Haut genügend Feuchtigkeit bekommt, die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.
Man merkt, dass das Produkt die Haut kühlt und erfrischt.

Inwiefern die Bräune länger erhalten bleibt, kann ich nicht genau sagen. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass meine Bräune schöner und gepflegter wirkt, hier kann aber jeder Einzelne eine anderer Meinung dazu haben.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt