Weleda Edelweiss After Sun Lotion

Gute After Sun Lotion. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, wodurch die Bräune länger erhalten bleibt.

Weleda Edelweiss After Sun Lotion

Für pinkmelon.de und Weleda durfte ich die letzten Wochen die Edelweiss After Sun Lotion testen.

Es sind 200 ml enthalten. Die UVP beträgt 14,95 Euro.

Herstellerversprechen von Weleda

Kühlt und regeneriert die Haut. Lindert sonnenbedingte Hautreizungen. Spendet sofort intensive Feuchtigkeit. Unterstützt eine natürliche, lang anhaltende Bräune. Erhält die Elastizität der Haut. Leicht zu verteilen, zieht rasch ein“

Water (Aqua) Glycerin Alcohol Aloe Barbadensis Leaf Juice Olea Europaea (Olive) Fruit Oil Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables Betaine Urtica Urens Flower/Leaf/Stem Extract Leontopodium Alpinum Flower/Leaf/Stem Extract Sclerotium Gum Xanthan Gum Lysolecithin Glyceryl Caprylate Fragrance (Parfum) 1 Limonene 1 Linalool 1 Citronellol 1 Benzyl Benzoate 1 Benzyl Salicylate 1 Geraniol 1 Citral 1 Farnesol 1
1 from natural essential oils“

geöffneter Deckel - Weleda Edelweiss After Sun Lotion

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun Lotion

Die Edelweiss After Sun Lotion befindet sich in einer handlichen Tube mit Klappverschluss. Das Design ist weiß, grün und etwas gelb. Die Verpackung ist recht schlicht und durch das gelbe Wort „SUN“ ist sofort ersichtlich für welchen Zweck das Produkt ist.

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Beim Drücken auf die Tube kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus.

Konsistenz:

Es handelt sich um eine Lotion. Diese ist daher recht flüssig, was den Vorteil hat, dass sie sich sehr leicht verteilen lässt und schnell einzieht.

Konsistenz - Weleda Edelweiss After Sun Lotion

Geruch:

Der Geruch ist ähnlich wie bei anderen Produkten von Weleda. Es riecht relativ frisch und typisch nach Naturkosmetik. Der Duft erinnert mich insbesondere an Aloe Vera. Er bleibt etwas auf der Haut und verfliegt dann.

Konsistenz - Weleda Edelweiss After Sun Lotion
Produkte etwas auf den Fingern verteilt

Laut Hersteller soll das Produkt vor der Anwendung geschüttelt werden und lässt sich bei Zimmertemperatur am besten anwenden. Die After Sun Lotion soll großzügig auf die Haut aufgetragen werden. Dies habe ich auch getan. Sie kühlt die Haut, auch wenn sie selbst nicht kalt ist. Die Lotion lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein.

Weleda Edelweiss After Sun Lotion - Linkes Bein mit Produkt, rechtes Bein ohne Produkt
Linkes Bein mit Produkt, rechtes Bein ohne Produkt

Pflege/Hautverträglichkeit:

Die After Sun Lotion klebt nicht und versorgt die Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit. Meine Haut wurde nicht gereizt oder irritiert. Die sonnenbedingten Hautrötungen werden gemindert und die Bräune bleibt länger erhalten und kommt durch diese After Sun Lotion sehr gut zur Geltung. Die Haut pellt sich seltener und sieht schön gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt aus.

Weleda Edelweiss After Sun Lotion - Nach dem Einziehen: Linkes Bein mit Produkt und rechtes Bein ohne Produkt
Nach dem Einziehen: Linkes Bein mit Produkt und rechtes Bein ohne Produkt

Mein Fazit zur Weleda Edelweiss After Sun Lotion

Die Weleda Edelweiss After Sun Lotion ist eine gute Pflege nach dem Sonnenbaden. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, wodurch die Bräune länger erhalten bleibt. Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Von mir gibt es eine Weiterempfehlung.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt