Garnier Ambre Solaire Bräunungs-Öl

Das Bräunungs-Öl steigert bei bereits gebräunter Haut die weitere Bräunung und pflegt die Haut.

Garnier Ambre Solaire Bräunungs-Öl

Das „Garnier Ambre Solaire Bräunungs-Öl“ gibt es in der 200ml Plastikflasche, beispielsweise bei Müller für ca. 5,45 EUR.

Herstellerversprechen von Garnier Ambre Solaire

– pflegt die Haut
– zieht schnell ein

„B48195/1 INGREDIENTS BRASSICA CAMPESTRIS OLEIFERA OIL / RAPESEED SEED OIL OCTOCRYLENE COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL THEOBROMA CACAO BUTTER / COCOA SEED BUTTER CI 60725 / VIOLET 2 TOCOPHEROL HYDROXYCITRONELLAL HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS / HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS EXTRACT EUGENOL LIMONENE BENZYL ALCOHOL BENZYL BENZOATE CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE GERANIOL ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT / ROSEMARY LEAF EXTRACT BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE BHT CITRONELLOL CITRAL ASTAXANTHIN COUMARIN HEXYL CINNAMAL PARFUM / FRAGRANCE“

Quelle: Müller

Meine persönliche Erfahrung mit dem Bräunungs-Öl

Das Bräunungs-Öl ist in einer flachen Plastikflasche abgefüllt; diese liegt gut in der Hand. Den Deckel muss man abschrauben, braucht aber beide Hände dafür. Trotzdem finde ich einen Schraubverschluss sehr passend, da er fester schließt und man die Flasche so auch bedenkenlos in seiner Tasche transportieren kann. Das Öl selber ist farbig; man soll den Kontakt zu Stoff vermeiden, da es ansonsten Flecken hinterlässt.

Garnier Ambre Solaire Bräunungs-Öl

Das Öl selber lässt sich der Flasche gut entnehmen und ebenso dosieren. Es zieht schnell ein, duftet nach Kokos und Kakao; ebendiese Öle sind die Hauptbestandteile dieses Produkts.

Der Inhaltsstoff HAEMATOCOCCUS PLUVIALIS (Blutregenalge) ist dafür bekannt, vor UVA zu schützen, was man allerdings nicht überschätzen sollte: Auf der Flasche wurde kein LSF angegeben, online habe ich ihn als mit „2“ angegeben gefunden. Das Bräunungs-Öl sollte nur eingesetzt werden, wenn man schon gut gebräunt ist und die Haut sich einigermaßen selber schützen kann. Dann wirken Kokos- und Kakaobutteröl für eine schnellere Bräune. In der Liste der Inhaltsstoffe habe ich keine Walnussblätter gefunden, wohl aber die des Rosmarins, die man ja auch zur dunklen Haarfärbung mit einsetzt. Ich denke, dass hier Rosmarin für die Farbe des Öls und auch für ein wenig Selbstbräunungseffekt verantwortlich ist. Das Bräunungs-Öl riecht sehr angenehm und pflegt die Haut gut.

Mein Fazit zum Garnier Ambre Solaire Bräunungs-Öl

Das Bräunungs-Öl steigert bei bereits gebräunter Haut die weitere Bräunung. Es riecht sehr gut und pflegt die Haut, enthält aber praktisch keinen LSF!

von in der Kategorie Bräunungsverstärker

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXintensiviert den natürlichen Braunton der Haut