NIVEA SUN Protect & Bronze Sonnenöl-Spray LSF 20

Das Sonnenöl von Nivea ist ein guter Schutz, wenn man nur mal kurz in der Sonne sein möchte. Für einen ganzen Tag in der Sonne ist es eher ungeeignet. Leider verstärkt es nur sehr gering die Bräunung.

Produktname:

NIVEA SUN Protect & Bronze Sonnenöl-Spray LSF 20

Die Plastikverpackung mit dem Spraykopf enthält 200ml, womit ich schon seit fast 3 Jahren auskomme. Vom Aussehen spricht mich die Verpackung sehr an, da sie sehr sommerlich gestaltet ist (z.B. die Sonne auf der Vorderseite). Ansonsten ist sie größtenteils in den Farben Blau, Braun und Gelb gehalten.

Preis:

Der Preis liegt bei ca. 10,99€ und das Produkt ist in Drogeriemärkten erhältlich.

Herstellerversprechen und -angaben:

„Pflege: Für eine langanhaltende, schöne Bräune. Ohne Selbstbräuner. Die seidige Öl-Formel schützt die Haut und spendet Feuchtigkeit. Der natürliche Pro-Melanin Extrakt unterstützt die natürliche Bräunung der Haut.
Schutz: Hochwirksames UVA/UVB-Schutzsystem für sofortigen Schutz vor Sonnebrand. Für beste Ergebnisse regelmäßig anwenden. Wasserfest.“

Nahaufnahme Sprühkopf - NIVEA SUN Protect & Bronze Sonnenöl-Spray LSF 20

Anwendung des Sonnenöls:

Das Sonnenöl ist nur für den Körper gedacht und darf nicht im Gesicht angewendet werden. Bevor ich mich sonne, sprühe ich mich sehr großzügig damit ein und wiederhole dies stündlich, da sonst der Sonnenschutz verfällt. Nach dem Aufsprühen verreibe ich es noch auf meinem Körper. Mithilfe des Spraykopfes lässt sich dies auch sehr leicht gleichmäßig auftragen. Das Verteilen erfolgt auch einfach, da das Produkt sehr flüssig ist und nicht allzu schnell einzieht. Nach kurzem Warten ist das Produkt dann auch eingezogen und man kann unbeschwert Kleidung überziehen, ohne dass diese Flecken bekommen, obwohl man laut der Verpackung darauf verzichten sollte.

Duft:

Der Duft ist leider nicht ganz so angenehm für mich. Da keine bestimmten Duft-Extrakte hinzugegeben wurden, riecht das Sonnenöl wie eine normale Sonnencreme. Also meiner Meinung nach nicht so lecker.

Handrücken ohne NIVEA SUN Protect & Bronze Sonnenöl-Spray LSF 20

Ergebnis:

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung weder ausgetrocknet noch gereizt an. Die ölige Textur bleibt lange auf dem Körper kleben und löst sich auch beim Kontakt zu Wasser nicht. Ich verwende das Sonnenöl schon seit fast 3 Jahren regelmäßig an sonnigen Tagen. Für mich ist das Produkt unbedingt nötig, da ich sehr helle Haut habe und kaum braun werde im Sommer, sondern eher einen Sonnenbrand bekomme. Einen großartigen Unterschied zu den vorherigen Sommer, in denen ich das Sonnenöl noch nicht gekauft hatte, sehe ich allerdings leider nicht.

Handrücken mit NIVEA SUN Protect & Bronze Sonnenöl-Spray LSF 20

Erfüllung der Herstellerversprechen:

Die Herstellerversprechen werden größtenteils eingehalten. Trotzdessen muss ich dem Punkt der langanhaltenden Bräune widersprechen, da nach den sonnigen Monaten die Bräune schon sehr schnell verfliegt. Dem Rest kann ich zustimmen.

Fazit zum NIVEA SUN Protect & Bronze Sonnenöl-Spray LSF 20:

Alles in allem hätte ich für den teuren Preis mehr erwartet. Ich finde es schade, dass es nur ca. 1 Stunde hält und ich es somit stündlich neu auftragen muss. Schade finde ich auch, dass das klebrige Gefühl auf der Haut sehr lange anhält. Zu den positiven Punkten zählt z.B. dass man es aufgetragen auf der Haut überhaupt nicht sieht und ich schon mit dem mittleren Schutz (20) gut auskomme und es sehr ergiebig ist. Trotzdem finde ich den Preis für ein so geringes Ergebnis zu hoch.

von in der Kategorie Bräunungsverstärker

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOangenehmer Duft
XXXXOzieht schnell ein