Sundance Solarium Creme / Bräunungsverstärker (für Solarium & Sonne)

Ich bin zwar nicht schneller braun geworden, aber dafür mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt worden.

Die letzten 2 Wochen habe ich die „Solarium Creme Bräunungsverstärker – für Solarium und Sonne“ von Sundance getestet. Sundance ist eine Eigenmarke von dm.

Der Hersteller verspricht: „Schöne und intensive Bräune ohne Sonne. Der Feuchtigkeits-Boost Hyalurons peichert Feuchtigkeit, sorgt für ein glattes, straffes Hautgefühl und unterstützt die natürliche Zellerneuerung. Vitamin E und Shea-Butter erhalten die Elastizität und machen die Haut seidig zart.“

Man soll es vor dem Sonnen gleichmäßig auf die gereinigte Haut auftragen. Augenkontakt vermeiden und Hände waschen nicht vergessen. Außerdem sollte die Creme nicht direkt in Kontakt mit Kleidung kommen, wegen Flecken. Ich habe es einfach lang genug einwirken lassen.

Die Creme selber hat eine schöne cremige Konsistenz und riecht leicht künstlich nach Erdbeere finde ich. Sie lässt sich schön verteilen und zieht auch schnell ein. Direkt ach dem Auftragen spürt man einen angenehmen kühlenden Effekt.

Nun hatte ich wahnsinnig Glück, denn in den letzten 2 Wochen war hier meistens schönstes Wetter :-).

Also, vor dem Sonnen Creme drauf, einwirken lassen, und da draufsteht KEIN Lichtschutzfaktor dann auch noch Sonnencreme hinterher. Für mich schonmal der erste Nachteil, da sehr aufwendig, 2 Mal eincremen 2 Mal warten bis eingewirkt. Ob das jetzt Auswirkungen auf das Ergebnis hatte kann ich nicht sagen, aber ich für meinen Teil bin strickt gegen Sonnenbad ohne Sonnencreme.

Ich habe keine negativen Erfahrungen wie Ausschlag, Jucken oder Flecke gemacht, schneller braun bin ich aber auch nicht geworden.

Ich hatte aber das Gefühl, dass sie Creme meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt hat und ich bilde mir ein, dass sie schon ein bisschen weicher geworden ist.

Fazit: Ich bin zwar nicht schneller braun geworden, habe aber das Gefühl, dass meine Haut nicht so trocken ist wie sonst nach dem Sonnenbad.

von in der Kategorie Bräunungsverstärker

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXangenehmer Duft
XXXXOzieht schnell ein
XOOOOintensiviert den natürlichen Braunton der Haut

2 Antworten zu “Sundance Solarium Creme / Bräunungsverstärker (für Solarium & Sonne)”

1. Kitten

Also was du als Nachteil abtust, das zweifache eincremen, weil der LSF fällt ist keiner, wenn man beachtet wofür das Produkt gedacht ist.

Unter der Sonnenbank sollte man LSF nämlich tunlichst vermeiden, da man a) nicht braun wird (man liegt schließlich nicht stunden unter der Bank wie es zB im Freibad oder am Strand der Fall ist)

und b) es zu hitzestaus auf der Haut führen kann.

Deswegen gibt es diese Extrabräunungsfördernden cremes, die die Haut mit nährstoffen und Feuchtigkeit versorgen sollen und die die Bräunung unter der Sonnenbank beschleunigen sollen.

Für die Natursonne ist die Creme deswegen aber trotzdem geeignet, nur dass man da gut seine eigenschutzzeit beachten sollte (je nach Hauttyp) und eben dann nach dieser Zeit mit Creme auf der Haut wieder aus der Sonne verschwinden sollte.
    Hier gehts eben nur um Bräune, nicht um den Sonnenschutz in der Natursonne. Dafür gibts ja extra sonnencremes.

Wie lange reicht denn die Tube meinst du?

2. Madeleine

Hi,

ich emfand sie als sehr ergiebig.

Eigenschutz der Haut ist aber leider nicht so lang und ich habe immer ein ungutes gefühl gerade im Sommer ohne Schutz in die Sonne zu gehen.

LG