SunOzon Enjoy Sunshine Bräunungsbooster Sonnenlotion LSF 25

Die Bräunungsbooster Sonnenlotion lässt sich sehr gut verteilen, riecht angenehm und schützt gut.

SunOzon Enjoy Sunshine Bräunungsbooster Sonnenlotion LSF 25

Es gibt die „SunOzon Enjoy Sunshine Bräunungsbooster Sonnenlotion LSF 25“ bei Rossmann; 200ml kosten ca. 3,99 EUR. Es  handelt sich um ein Produkt der neuen „Bräunungsbooster“-Reihe.

Herstellerversprechen von SunOzon

„Unterstützt die natürliche Bräunung der Haut bereits nach kurzem Aufenthalt in der Sonne – in weniger Zeit zum gleichen Effekt. Ohne Selbstbräuner. Verstärkt die natürliche Bräune. Ohne Mikroplastik. UVA + UVB Schutz.“

SunOzon Enjoy Sunshine Bräunungsbooster Sonnenlotion LSF 25

„Aqua, Octocrylene, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Palmitate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Cetearyl Alcohol, Potassium Cetyl Phosphate, C12-15 Alkyl Benzoate, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Isochrysis Galbana Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, Microcrystalline Cellulose, Diethylhexyl Butamido Triazone, Xanthan Gum, Ethylhexyl Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Cellulose Gum, Acacia Senegal Gum, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Citronellol, Limonene, Aminomethyl Propanol, Tetrasodium EDTA.“

Quelle: Rossmann

Meine persönliche Erfahrung mit der Bräunungsbooster Sonnenlotion

Die flache und taillierte Flasche lässt sich gut umgreifen und liegt gut in er Hand. Der Deckel ist flach, so dass man die Flasche auch auf den Kopf stellen und den Inhalt Richtung Öffnung laufen lassen kann. Den Klappdeckel finde ich praktisch, da er gut mit einer Hand geöffnet werden kann.

Die Bräunungsbooster Sonnenlotion entält keinen Selbstbräuner, lässt sich gut dosieren und leicht verteilen. Sie zieht eher langsam ein, man muss schon einige Zeit cremen. Sie hinterlässt aber ein angenehmes Gefühl von gepflegter Haut.

SunOzon Enjoy Sunshine Bräunungsbooster Sonnenlotion LSF 25

Ich habe die Lotion nun eine Woche getestet und den Eindruck, dass sie die Haut sehr gut pflegt und gut vor Sonnenbrand schützt. Angegeben ist der Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen.

Der Geruch der Sonnenlotion ist angenehm; es riecht genau wie die anderen SunOzon Produkte der Booster-Reihe. Ich mag es sehr, wenn einzelne Produkte so gut aufeinander abgestimmt sind; ich nutze das Pre-Sun-Spray in Kombination mit dieser Sonnenlotion sowie dem After Sun Balm.

Ich habe in dieser Testwoche ordentlich an Bräune zugelegt, kann aber nicht vergleichen, ob es an den „Booster“ Produkten liegt. In den letzten Jahren habe ich immer sehr gerne Kokosölprodukte mit LSF verwendet und wurde stetig gebräunt. Dieses, und auch die ergänzenden Booster-Produkte, pflegen zudem die Haut sehr intensiv; sie fühlt sich samtig, aber nicht wirklich fettig an.

Mein Fazit zur SunOzon Enjoy Sunshine Bräunungsbooster Sonnenlotion LSF 25

Die „SunOzon Enjoy Sunshine Bräunungsbooster Sonnenlotion LSF 25“ lässt sich sehr gut verteilen, riecht angenehm und schützt gut. Ich habe in der letzten Woche gut an Bräune zugelegt, was vermultich dem Booster zu verdanken ist. Ich verwende drei Produkte dieser Reihe, die aufeinander abgestimmt sind. Ich bin sicher, dass die Bräune dadurch lange anhalten wird.

von in der Kategorie Bräunungsverstärker

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXangenehmer Duft
XXXXOzieht schnell ein