Balea Magic Summer Bodylotion (für helle bis normale Haut)

Wo bleibt denn die versprochene natürliche Bräune?

Für Pinkmelon durfte ich zwei Wochen lang die Balea Magic Summer Bodylotion für helle bis normale Haut testen. Hierbei handelt es sich um eine selbstbräunende Bodylotion. Die Verpackung ist ganz schlicht und einfach in einem zarten Gelb-Ton gehalten worden. Es sind 250 ml entalten.

Der Hersteller verspricht eine zarte, sommerliche und gleichmäßige Bräune. Außerdem soll sie auch noch Feuchtigkeit spenden. Der Duft ist schön fruchtig. Vielleicht ist es ja Mango!?

Bevor ich mich eingecremt habe, bin ich Duschen gegangen und habe meinen Körper gepeelt. Ich denke das ist die beste Voraussetzung für eine gleichmäßige Bräune. Die Anwendung der Bodylotion war eigentlich unkompliziert und einfach. Ich cremte mich ganz normal ein, als wäre es eine stinknormale Bodylotion. Sie ließ sich einfafch und gleichmäßig verteilen. Auf der Rückseite stand noch, dass man nach dem Eincremen die Hände anschließend waschen sollte und die Bodylotion sollte vor dem Ankleiden vollständig eingezogen sein. Diesem Tipp bin ich auch gefolgt. Allerdings dauerte es sehr lange bis sie einzog. Nach zirka einer dreiviertel Stunde spürte ich immernoch, dass etwas auf meiner Haut lag. War es die noch nicht eingezogene Bodylotion oder war es die Feuchtigkeit? Ich hab keine Ahnung.

Ich habe die Creme alle zwei bis drei Tage lang verwendet. Der Hersteller verspricht, dass nach maximal drei Tagen eine leichte und sommerliche Bräune sichtbar wäre. Ich allerdings, habe keine Bräune an meinen Beinen festgestellen können. Mein Freund meinte, dass er nur ein bisschen was sehen würde. Ich konnte aber nichts entdecken. Bin ich blind oder wirkt es auf meiner Haut nicht? 🙂

Fazit:
Die selbstbräunende Bodylotion spendet Feuchtigkeit, braucht aber viel zu lange zum Einziehen. Und die versprochene natürliche Bräune konnte ich auch nicht feststellen. Für mich wurden die Herstellerversprechen nicht wirklich erfüllt.

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXeinfaches & gleichmäßiges Auftragen ist möglich
XXXXXpflegt die Haut
XXOOOverleiht der Haut eine gleichmäßige & natürliche Bräune

2 Antworten zu “Balea Magic Summer Bodylotion (für helle bis normale Haut)”

1. MrsDorothy2010

du bist nicht blind! bei mir ist es genauso. ich habe die creme 2 Wochen lang jeden Tag genommen und nichts!nix braun gebrannt.

2. xxJennJennxx

Du hast ja geschrieben, dass du sie nur alle 2 bis 3 Tage genommen hast, aber eigentlich soll man ja jeden Tag sich eincremen damit sie wirkt! Ich werde sie auch testen und gucken ob man bei mir was sehen kann!