Beautymates Summer Skin Set

Tolles Selbstbräunungs-Set für einen natürlichen, sommerlichen Teint.

Beautymates Summer Skin Set

Ich habe das Summer Skin Set der Marke Beautymates getestet. Das Set besteht aus 2 Teilen: Eine „Hyaluron Boost Cream“ 24h Feuchtigkeitspflege (50 ml) und ein „Selbstbräunung“ Booster (18 ml).

Das Set ist auf der Website von Beautymates selbst zu kaufen. Aktuell ist es dort zu einem Preis von 39,90 € erhältlich, der reguläre Preis beläuft sich auf 59,90 €.

– Innovatives Selbstbräuner-Konzentrat zum Mischen mit der Hyaluron Boost Cream

– Individuelle, gleichmäßige & natürliche Bräune nach 2-3 Stunden Geruchsneutrale und fleckenfreie Anwendung

– Sofort pralle & intensiv durchfeuchtete Haut durch patentierten Hyaluronsäurekomplex

– Für alle Hauttypen geeignet

– Hochkonzentrierter Booster für je 120 Anwendungen (1-3 Tropfen genügen) Parfümfrei, mineralölfrei, parabenfrei, tierversuchsfrei & vegan

SELBSTBRÄUNUNG BOOSTER
AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, DIHYDROXYACETONE, ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, ERYTHRULOSE, MELANIN, CARAMEL, XANTHAN GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL

HYALURON BOOST CREAM
AQUA (WATER), COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, UREA, TREHALOSE, SODIUM HYALURONATE, LECITHIN, HYALURONIC ACID, SERINE, PHOSPHOLIPIDS, TOCOPHEROL, SILANETRIOL, ALGIN, ESCIN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERYL POLYACRYLATE, POLYGLYCERYL-10 STEARATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PULLULAN, XANTHAN GUM, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, SODIUM ACRYLATES COPOLYMER, SODIUM POLYACRYLATE, CITRIC ACID, SORBIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, POTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM PHOSPHATE, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, SODIUM DEHYDROACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALCOHOL, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Skin Set

Bei der Creme handelt es sich um ein Produkt mit Hyaluronsäure-Komplex. Die Creme befindet sich in einem Plastiktiegel mit wertiger Verpackung. In der Pappschachtel befindet sich zusätzlich ein kleiner Plastikspachtel, mit dem die Creme aus dem Tiegel entnommen werden kann. Die Creme soll eine aufpolsternde Wirkung haben und ist parfümfrei, sie hat nahezu keinen Eigengeruch.

Der Booster ist eine Art Öl in einer Glasflasche mit Pipette. Dieses Öl muss unbedingt in Kombination mit der Creme benutzt werden, es soll nicht einzeln verwendet werden, da es sonst zu stark konzentriert ist. Der Duft hier ist ein typischer öliger Selbstbräunerduft, den ich nicht besonders angenehm finde. Zum Glück verfliegt er auf der Haut relativ schnell.

Beautymates Summer Skin Set

Zur Anwendung wird etwas Creme auf die Handinnenfläche gegeben und anschließend der Booster tropfenweise dazu geträufelt. Anschließend wird beides auf der Hand vermischt und auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen. Danach sollten die Hände gründlich abgewaschen werden.

Beautymates Summer Skin Set

Das Gemisch ist etwas schwer auf der Haut und braucht ein paar Minuten, um einzuziehen. Anschließend lässt die Creme einen leichten Film zurück. Meine Haut wird von der Creme gut gepflegt, schön weich und nicht gereizt oder gar ausgetrocknet. Es dauert etwas, bis der Bräunungseffekt eintritt. Nach 3-4 Stunden kann man schon feststellen, dass der Teint sich etwas verbessert hat. Ich benutze die Creme meist abends, so hat sich morgens eine schöne Bräune entwickelt.

Beautymates Summer Skin Set

Das Set bräunt die Haut sehr schön und natürlich. Ich benutze die Produkte in etwa jeden zweiten Abend, so hat man eine kontinuierliche natürliche Bräune, die nicht künstlich aussieht.

Meine Haut vor der ersten Verwendung
Meine Haut direkt nach dem Auftrag
Meine Haut direkt nach dem Auftrag
Meine Haut nach 3 Stunden

Die Haut sollte komplett frei von trocknen Hautstellen sein, da sich hier der Selbstbräuner sonst sammelt und es unnatürlich aussehen kann, weil die betroffenen Stellen dunkler werden. Außerdem sollte die Creme natürlich besonders gleichmäßig verteilt werden, das ist aber in der Regel kein Problem.

Meine Haut nach dem 4-wöchigen Test des Beautymates Summer Skin Sets
Meine Haut nach dem 4-wöchigen Test

Mein Fazit zum Beautymates Summer Skin Set

Insgesamt ein tolles Selbstbräuner-Set, das der Haut einen gebräunten und dennoch natürlichen Teint verleiht. Außerdem pflegt die Creme die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit. Wer den Effekt intensivieren möchte, der benutzt das Produkt einfach jeden Tag. Mir reicht jedoch alle zwei Tage vollkommen aus.

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXOunkomplizierte Anwendungsform