CadeaVera Sun Selbstbräunungsmilch

Guter Selbstbräuner, meiner Meinung nach aber nur für dunklere Hauttypen.

Bereits den Winter hindurch und vor allem jetzt als Vorbereitung auf Tage am See oder im Freibad begleitet mich dieses Produkt: die Selbstbräunungsmilch von CadeaVera.

Das Produkt befindet sich in einer schmalen Flasche aus braunem Kunststoff mit Klappdeckel.
Sowohl auf Vorder- als auch auf Rückseite geben durchsichtige Aufkleber Aufschluss über Hersteller- und Produktnamen, Markenlogo, Herstellerversprechen und -infos, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe sowie Menge (200 ml).
Ein Stempel auf dem Flaschenboden verrät, wie lang das Produkt haltbar ist.

– „verleiht bei täglicher Anwendung einen gleichmäßigen und natürlichen Teint
– versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit und pflegt diese zart und geschmeidig
– geeignet für die Anwendung am ganzen Körper“

Die Anwendung an sich ist so unkompliziert, wie bei einer normalen Bodylotion, jedoch ist die Öffnung ein klein wenig zu groß für die ziemlich flüssige Konsistenz, so dass schon mal zuviel auf einmal rauskommen kann.

Die feuchtigkeitsspendende Wirkung der Selbstbräunungsmilch finde ich in Ordnung, aber nicht überragend, weswegen ich die Milch gerne mit einer anderen Bodylotion oder einem Körperöl mische; da die bräunende Wirkung meiner Meinung nach ziemlich stark ist, wird diese somit auch ein wenig abgemildert. Ich persönlich finde, dass der Selbstbräuner nur für dunklere Hauttypen geeignet ist.

Der Duft ist für mich so „typisch Selbstbräuner“.

Da das Produkt ziemlich günstig ist (den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr) und ich mit der Wirkung zufrieden bin, ist es auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat für mich.

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform