Douglas Sun Self Tanning Tissue Face & Body

Das Tuch ermöglicht eine streifenfreie Bräune, wenn man das Produkt danach gut einmassiert. Der typische Duft ist allerdings immer präsent.

Douglas Sun Self Tanning Tissue Face & Body

Ich stelle euch heute das Douglas Sun Self Tanning Tissue Face & Body vor, welches ihr für 1,99€ bei Douglas kaufen könnt. Enthalten ist ein Tuch in einem Sachet.

Die Verpackung ist bronzefarben, auf der Vorderseite steht ein großes „SUN“ in Orange.

Herstellerversprechen von Douglas

Mit dem Self Tanning Tissue von Douglas Sun schenken Sie Ihrem Teint im Nu eine natürliche Bräune! Das Selbstbräunungstuch aus weißer, ultraleichter Viskose ist in einer dezent parfümierten Wasser-in-Öl-Emulsion getränkt, die die Haut pflegt und bei regelmäßiger Anwendung für eine natürliche und gleichmäßige Bräune sorgt. Die Formel schützt die Haut mit Vitamin E und wirkt dank Glycerin und Panthenol einer Austrocknung der Haut entgegen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Aqua, Glycerin, Dihydroxyacetone, Dimethicone, Steareth-2, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Ceteareth-12, Ceteareth-20, Panthenol, Parfum, Methylparaben, Allantoin, Citric Acid, Limonene, Benzyl Alcohol“

Douglas Sun Self Tanning Tissue Face & Body

Mit dem Tuch gleichmäßig die gut gereinigte, am besten mit einem Peeling vorbereitete Haut einreiben. Haaransatz und Augenbrauen aussparen, Augenkontakt vermeiden. Anschließend die Hände gründlich reinigen. Lassen Sie das Produkt vollständig einziehen. Die Bräunung ist je nach Hauttyp nach 2–6 Stunden abgeschlossen und hält bei einmaliger Anwendung bis zu drei Tage. Eine regelmäßige Anwendung intensiviert die Bräune. Achtung: Dieses Produkt ist kein Sonnenschutzmittel. Bei Hautirritationen Anwendung einstellen. Kontakt mit den Augen vermeiden. Direkten Kontakt mit Textilien vermeiden – Fleckenbildung möglich.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Selbstbräuner Tüchern

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und das Tuch gut herausnehmen. Es ist recht glitschig und feucht, lässt sich deshalb etwas schwerer auseinanderfalten. Die Anwendung ist sehr einfach möglich, indem man mit dem Tuch über die Haut fährt. Da ich das Gefühl habe, dass die weißliche Konsistenz auf meinen Härchen zurück bleibt, massiere ich es mit den Fingern im Gesicht und auf dem Dekolleté ein.

Positiv fällt erstmal auf, dass das Tuch und die Konsistenz im ersten Moment nicht nach dem typischen ekelhaften Bräunungsgeruch riechen. Da habe ich mich aber zu früh gefreut, da der Geruch später beim Einziehen leider doch durchkommt.

Während des Einwirkens habe ich das Gefühl, dass die Haut gut gepflegt ist und immer ein Stück dunkler wird. Am Anfang ist man leider noch recht orange, das hat mein Freund zum Beispiel direkt gesehen. Ich finde das hat aber nach dem ersten Duschen nachgelassen. Auf meinem Vorher-Nachherbild könnt ihr sehen, dass ich eine kleine Stelle am Kehlkopf nicht erwischt habe und wieviel Bräune die Tücher tatsächlich abgegeben haben. Der Bräunungsduft ist leider immer präsent.

Der Bräunungseffekt war im Gesicht nach 2-3 Tagen komplett weg. Leider war das beim Dekolleté nicht der Fall, ich musste teilweise mit einem starken Peeling an diese Stelle ran und habe es regelrecht „runtergeschrubbt“.

Haut vor/nach Anwendung der Douglas Sun Self Tanning Tissue Face & Body
vorher/nachher