essence sun club gradual selftanning lotion with shimmer

Eine Körperlotion, die eine sanft gebräunte Haut bewirkt

Kurz bevor die Baggerseezeit beginnt, kreisen sich meine Gedanken immer wieder um die Frage, wie ich am schnellsten braun werde um nicht kreidebleich an den Baggersee liegen zu müssen. Genau diese Gedanken muss ich mir von nun an nicht mehr machen, dank der selbstbräunenden Bodylotion von essence.

Da ich noch nie eine selbstbräunende Bodylotion benutzt habe, war ich sehr gespannt darauf, ob das wirklich funktioniert und was für ein Ergebnis herauskommen wird. Diese Bodylotion für hellere Haut befindet sich in einer goldgelben 150ml Flasche.

essence sun club gradual selftanning lotion with shimmerNun bin ich wie folgt vorgegangen. Ich habe die feuchtigkeitsspendende Bodylotion täglich, eine Woche lang, auf meinen rechten Oberschenkel aufgetragen und mir dann sofort die Hände gewaschen.

Auch habe ich darauf geachtet, dass die Lotion nicht in Berührung mit meinen Augen kommt, da explizit darauf hingewiesen wurde. Ich habe nur den einen Oberschenkel damit in Berührung gebracht, um auch wirklich einen direkten Vergleich zu bekommen.

Nach dem Auftrag sollte man ungefähr 5 Minuten warten, bis das Produkt vollständig eingezogen ist, um unerwünschte Farbe auf den Kleidern zu vermeiden.

Bei dieser Körperlotion handelt es sich um eine 2 in 1 Lotion. Das bedeutet eine zarte Bräune kombiniert mit einem Schimmereffekt. Der Schimmer ist am nächsten Tag aber nicht mehr zu erkennen. Finde ich persönlich auch nicht weiter tragisch, da ich das Glitzer sowieso nicht so mag. Diese selbstbräunende Bodylotion von essence lässt sich auch sehr gut dossieren und verteilen.

So nun komme ich aber endlich zum Ergebnis. Ich war einfach nur überwältigt was für ein schönes zartes Braun mein rechter Oberschenkel erhalten hat. Schon nach 2 Tagen machte ich den Test mit meiner Mutter und fragte sie, was ihr an meinen Oberschenkeln auffällt. Ohne zu zögern sagte sie mir, dass der rechte brauner ist als der linke. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass diese leichte Bräune nach dem Duschen wieder verschwunden war. So probierte ich die Lotion noch ein paar Tage länger aus. Nun machte ich wieder den Test, dieses mal mit meinem Freund. Auch cremte ich mich nach dem Duschen nicht mehr ein. Trotzdem sah er den Unterschied. Man sollte also mindestens eine Woche lang die Bodylotion täglich auftragen um die Bräune nicht gleich zu verlieren. Sehr gut gefällt mir bei diesem Produkt, dass es wirklich nur ein zartes Braun bewirkt und nicht so Dunkelbraun, dass es zu meinem helleren Hauttyp überhaupt nicht mehr passt. Mein Oberschenkel ist auch überhaupt nicht fleckig-braun, sondern ein schönes zartes gleichmäßig verteiltes Braun ziert meinen Oberschenkel.

GANZ WICHTIG: Für dieses Produkt musste kein Tier leiden, denn für die Kosmetikprodukte von essence werden keinerlei Tierversuche durchgeführt!!! Ein Punkt, den ich sehr schätze! Ein ganz großes Lob an die Firma essence!!! Daran sollte sich JEDE Firma halten.

Fazit:
Diese zart selbstbräunende Körperlotion von essence hat mich wirklich sehr überzeugt und das gerade mal für einen Preis von 2,79 Euro.

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXeinfaches & gleichmäßiges Auftragen ist möglich
XXXXOpflegt die Haut
XXXXXverleiht der Haut eine gleichmäßige & natürliche Bräune

5 Antworten zu “essence sun club gradual selftanning lotion with shimmer”

1. QDLocita

Klingt echt toll!
    Bräuchte auch etwas Bräune für den ganzen Körper, so weiß wie ich bin =D

2. Schneeweiss

Wie ist denn der Geruch?
    Bzw. riecht man danach diesen typischen Selbstbräuner-„Duft“?

3. Mary

Ich habe absichtlich nichts über den Geruch reingeschrieben, da ich ihn nicht so ganz deuten kann. Da ich noch nie wirklich Erfahrungen mit Selbstbräuner gemacht habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob es nach dem typischen Selbstbräuner-„Duft“ riecht.
    Mit viel Fantasie riecht es vllt. ein wenig nach Schokolade…

4. Diva

Ich finde die Lotion echt gut,jedoch gibt es immer Flecken,obwohl ich sie immer gut verreibe…

5. Cornaline92

Klingt echt gut, aber Bilder vom Ergebnis wären für mich noch hilfreicher, als nur von der Verpackung.