KIKO Self Tanning Day by Day Lotion + Self Tanning Applicator

Mich konnte die Lotion leider gar nicht überzeugen, der Handschuh dafür sehr.

KIKO Self Tanning Day by Day Lotion + Self Tanning Applicator

Ich habe eine Selbstbräunungslotion von KIKO getestet, welche die Haut von Tag zu Tag sanft aufhellen soll. Es sind 150 ml enthalten.

Dazu habe ich einen Handschuh getestet, welcher extra für Selbstbräuner gedacht ist. Er soll Flecken auf den Händen vermeiden. Der Handschuh hat eine dünne Stoffseite und eine mit einem Schwamm.

KIKO Self Tanning Day by Day Lotion + Self Tanning ApplicatorKIKO Self Tanning Day by Day Lotion + Self Tanning Applicator

Von innen ist eine Art Folie auf der Schwammseite, damit der Selbstbräuner nicht doch zu den Händen gelangt. Man soll eine kleine Menge auf den Schwamm geben und es in kreisenden Bewegungen einmassieren. Dies funktioniert auch sehr gut und er fühlt sich sehr angenehm auf meiner Haut an und nimmt nicht zu viel Produkt selbst auf. Am Ende soll man ihn direkt auswaschen und dann trocknen lassen, dann kann man ihn wieder verwenden. Alles in allem sehr praktisch und gut umgesetzt.

KIKO Self Tanning Day by Day Lotion + Self Tanning Applicator

Nun zur Lotion selbst. Die Tube ist braun und hat einen Klappdeckel. Die Lotion selbst ist weiß und riecht stark nach dem typischen Selbstbräunergeruch. Dieser bleibt auch solange auf der Haut, bis man sich wieder duscht, was ich nicht so angenehm fand. Ich habe die Lotion jeden Tag auf meine frisch gewaschene Haut aufgetragen, nachdem sie getrocknet war. Ganz am Anfang sollte man die Haut einmal peelen, damit abgestorbene Hautzellen entfernt werden.

KIKO Self Tanning Day by Day Lotion + Self Tanning Applicator

Die Lotion ist nicht flüssig, aber auch nicht fest, eher cremig. Das erleichtert den Auftrag, da sie nicht ‚wegfließt‘. Ich denke, dass sie dadurch auch etwas mehr Feuchtigkeit spendet. Dies ist ein großer Pluspunkt. Meine Haut fühlt sich nach dem Bräunen wirklich weicher und angenehmer an. Jedoch konnte ich überhaupt keine Bräunung durch die Lotion feststellen. Erst dachte ich, dass es daran liegt, dass sie eben nur sanft bräunen soll und nur über mehrere Tage hinweg, aber auch nach einer Woche sah ich keinen Unterschied. Sogar an meinem Bauch, wo ich extra eine Stelle frei gelassen habe, sah man keinen Übergang…

KIKO Self Tanning Day by Day Lotion + Self Tanning Applicator

Mich konnte die Lotion leider gar nicht überzeugen, der Handschuh dafür sehr.

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform