Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE)

Eine Selbstbräunungsbodylotion, die die Haut gut pflegt, aber nicht allzu stark bräunt.

Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE) - Verpackung und Tube

Die Mary Kay suncare Selbstbräunungslotion durfte ich in den vergangenen Wochen für pinkmelon.de testen. Das Produkt kommt zunächst in einem blauen Umkarton daher, der hochwertig aussieht und alle Produktinformationen enthält. Das Produkt selbst ist orange und sieht ebenfalls gut aus. Es sind 118ml in der Tube enthalten und die Lotion kostet 25,50 Euro im online Shop von Mary Kay.

Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE) - Öffnung

„Die Mary Kay® Subtle Tanning Lotion gibt der Haut die Feuchtigkeit, die sie braucht, verbessert den natürlichen Hautton, und verleiht der Haut ein gesund aussehendes Strahlen. Die leichte, nicht fettende Formel lässt sich gleichmäßig auftragen, zieht schnell ein und sorgt für ein langanhaltendes Farbergebnis. Die Haut fühlt sich weich, glatt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Der Hautton wirkt ebenmäßig ohne Streifen und Flecken. Bei täglicher Anwendung erzielen Sie in ca. einer Woche einen schönen Bräunungseffekt. Mit zartem Duft von Kokosnuss/Heckenkirsche. Feuchtigkeitsprodukt und zarte Bräunungslotion in einem für eine einfache Anwendung morgens und abends. Für Körper und Gesicht geeignet.“

Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE) - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Selbstbräunerlotion

Der Deckel lässt sich sehr einfach öffnen und wieder schließen und hält fest, sodass kein Produkt auslaufen kann. Die weiße Konsistenz der Bodylotion ist eher fest und richtig schön cremig, wodurch sie sich sehr gut verteilen lässt. Außerdem zieht sie auch wirklich sehr schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Es fühlt sich nicht maskenartig an und die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Den Duft der Bodylotion mag ich sehr gerne, da sie schön nach Sommer duftet, und leicht nach Kokosnuss, was ich eben gerade im Sommer total liebe.

Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE) - Haut zu Beginn

Das Dosieren der Bodylotion funktioniert ebenfalls gut und man benötigt auch nicht viel an Produkt, da es recht ergiebig ist. Das Verteilen geht auch leicht und man kann alle Hautstellen gut eincremen. Ich warte nach der Anwendung immer noch ca. 5-10 Minuten, bevor ich mich wieder anziehe, und die Bodylotion verfärbt keine Klamotten und hinterlässt auch keine Streifen.

Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE) - nach 1 Tag

Ich habe das Produkt nicht jeden Tag, sondern alle 2 Tage angewendet, da ich Angst hatte, sonst orange zu werden. Das Ergebnis ist aber richtig schön gleichmäßig, und man sieht leicht gebräunt aus. Für meinen Geschmack ist das Ergebnis aber viel zu wenig, auch nach 2 Wochen regelmäßiger Anwendung sehe ich nur einen kleinen Unterschied, was ich schade finde, da das Produkt sonst wirklich toll ist. Was ich aber mag ist, dass man die Creme auch im Gesicht verwenden kann. Der Bräunungseffekt könnte also stärker sein, aber der Pflegeeffekt dieser Bodylotion ist wirklich toll, da die Haut schön weich und sanft ist und überhaupt nicht austrocknet.

Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE) - nach 1 Woche

Mein Fazit zur Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE)

Alles in allem eine gute Bodylotion, die die Haut toll mit Feuchtigkeit versorgt und weich macht, jedoch nicht wirklich bräunt, weshalb ich sie nur bedingt empfehlen kann.

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXOunkomplizierte Anwendungsform