Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE)

Erstaunlich gutes und natürliches Ergebnis mit wenig Aufwand - dafür aber relativ teuer.

Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE) - Tube

Ich habe die „Mary Kay Subtle Tanning Lotion“ getestet. Die Lotion ist limitiert erhältlich und kostet für ca. 120 ml stolze 25,50 €. Die Lotion kommt in einer Pappumverpackung, auf der alle wichtigen Informationen aufgedruckt sind, die Tube selbst ist goldfarben, der Inhalt schimmert leicht durch, sodass gut zu erkennen ist, wie viel Produkt noch enthalten ist.

Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE) - Öffnung

Herstellerversprechen von Mary Kay

„Die Mary Kay® Subtle Tanning Lotion gibt der Haut die Feuchtigkeit, die sie braucht, verbessert den natürlichen Hautton, und verleiht der Haut ein gesund aussehendes Strahlen. Die leichte, nicht fettende Formel lässt sich gleichmäßig auftragen, zieht schnell ein und sorgt für ein langanhaltendes Farbergebnis.
Die Haut fühlt sich weich, glatt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Der Hautton wirkt ebenmäßig ohne Streifen und Flecken. Bei täglicher Anwendung erzielen Sie in ca. einer Woche einen schönen Bräunungseffekt. Mit zartem Duft von Kokosnuss/Heckenkirsche.“

Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE) - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Selbstbräuner

Die Anwendung ist wirklich sehr unkompliziert. Nach dem Duschen bzw. am Abend habe ich die Lotion gleichmäßig auf den Körper aufgetragen, mir anschließend gründliche die Hände gewaschen und die Creme ca. 5 Minuten einziehen lassen. Danach konnte ich mich anziehen, ohne dass die Lotion abgefärbt hat. Die Lotion ist weiß und lässt sich gleichmäßig und einfach verteilen.

Der Duft ist sehr sommerlich und süß, total angenehm und überhaupt nicht nach Kokos (zum Glück, denn ich mag Kokosduft nicht). Der Duft ist auch noch lange nach dem Auftrag wahrzunehmen, sogar meine Freunde und meine Familie haben mich darauf angesprochen, was hier so gut riecht.

Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE) - Hautfarbe vor der Testphase

Ein Bräunungsergebnis war bei mir nach ca. 3 Tagen sichtbar, nach ca. einer Woche war mein Hautton schön natürlich gebräunt. Die Bräune hat auch nach zwei Tagen ohne Benutzung der Lotion angehalten, danach habe ich sie wieder aufgetragen. Derzeit verwende ich sie alle zwei Tage, das Ergebnis bleibt gleichmäßig braun. Es sind weder Streifen noch Flecken zu erkennen, auch an den Knien und Ellbogen ist die Bräune schön gleichmäßig.

Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE) - Hautfarbe nach 24 Stunden nach Auftrag der Selbstbräuner-Lotion

Die Haut wird zudem gut mit Feuchtigkeit versorgt und glänzt richtig, auch noch Stunden nach dem Auftrag. Wenn man schwitzt, setzt sich das Produkt oder die Farbe nicht ab, auch nach dem Duschen ist keine Farbe am Handtuch sichtbar.

Einziges Manko ist der Preis in Verbindung mit der geringen Ergiebigkeit. Für den gesamten Körper braucht man doch einiges an Produkt, so dass ich nun nach zwei Wochen Testphase schon die Hälfte der Tube aufgebraucht habe. Bei einem so hohen Preis ist zu überlegen, ob man sich dies dauerhaft leisten möchte.

Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE) - Ergebnis nach 1 Woche

Mein Fazit zur Mary Kay Subtle Tanning Lotion (LE)

Tolles Ergebnis, einfache Anwendung, angenehmer Duft, jedoch sehr teuer.

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform