STYX Kräutergarten SUN Selbstbräuner

Selbstbräuner mit angenehmer Konsistenz, guter Wirkung und in Naturkosmetikqualität.

STYX Kräutergarten SUN Selbstbräuner Allgemeine Informationen

Der Selbstbräuner von STYX ist z.B. über den Onlineshop von STYX erhältlich und kostet ca. 24,90€ bei 200ml Inhalt.

Herstellerversprechen von STYX

„Zaubern Sie eine natürliche Sommerbräune auf Ihre Haut. Die leichte Textur dieser selbstbräunenden Körpermilch zieht rasch ein und pflegt mit BIO Sheabutter und BIO-Hanföl schon während der Anwendung.“

STYX Kräutergarten SUN Selbstbräuner

„AQUA (WATER), DIHYDROXYACETONE***, GLYCERIN, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, CETEARYL OLIVATE, SORBITAN OLIVATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, CANNABIS SATIVA (HEMP) SEED OIL*, CALENDULA OFFICINALIS (MARIGOLD) FLOWER EXTRACT*, TOCOPHEROL, ACACIA SENEGAL GUM, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PARFUM**, LIMONENE, LINALOOL, CITRAL, CITRIC ACID
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**Parfum natürlichen Ursprungs***pflanzlichen Ursprungs“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Selbstbräuner

Der Selbstbräuner von STYX kommt in einer weißen Plastikflasche mit handlicher Größe und praktischer Kippöffnung.
Für die Verwendung empfiehlt sich ein Selbstbräuner-Handschuh und ggf. Einweghandschuhe um die Finger vor Flecken zu schützen.

STYX Kräutergarten SUN Selbstbräuner
Zur Vorbereitung habe ich einen Tag vor der Behandlung die Hautstellen von Haaren befreit sowie ein Peeling gemacht. Danach habe ich mich mit einer feuchtigkeitsspendenden Körpercreme eingecremt. Am darauffolgenden Tag habe ich nun den Selbstbräuner zum ersten Mal verwendet. Ich habe mich an die für mich passende Menge herangetastet und beispielweise für meine Schenkel eine etwa walnussgroße Menge für die erste „Schicht“ verwendet. Die Creme hat eine sehr angenehme Konsistenz, lässt sich leicht und ohne zu kleben auf der Haut verteilen. Die Haut fühlt sich geschmeidig und durch die enthaltene Sheabutter auch sehr schön gepflegt an. Der Selbstbräuner riecht angenehm fruchtig-süß und nicht künstlich. Die Creme zieht auch nicht zu schnell in die Haut ein, sodass sie sich gleichmäßig verteilen lässt. Auf Gelenke, Füße, Kniekehlen etc. habe ich weniger Produkt aufgetragen. Eine kurze Zeit gewartet, kann man sich in seine lockeren Klamotten werfen.

Die Bräunung entwickelt sich über den Tag/Nacht hinweg. Die Anwendung empfand ich als einfach. Etwas Ungewissheit war natürlich dabei, da man das Ergebnis ja nicht direkt sehen kann. Am selbigen Tag konnte ich noch keine Veränderung wahrnehmen.

STYX Kräutergarten SUN Selbstbräuner
Haut vor Verwendung des Produkts (links) | Haut nach 3 Stunden Einwirkzeit (rechts)

Am nächsten Tag waren erste Ergebnisse zu erkennen. Eine schöne leichte Bräune mit angenehm warmem Farbton. An den Füßen war es leider etwas fleckig, was aber an meiner mangelnden Erfahrung mit Selbstbräunern lag.

Ansonsten bin ich mit dem Zwischenergebnis aber zufrieden gewesen. Die zweite Schicht habe ich dann an diesem Tag aufgetragen und einen Tag später konnte ich mich über eine schöne, natürliche Bräune freuen. Der Unterschied zu unbehandelten Stellen war deutlich zu erkennen. Die Haut wirkt nach Verwendung des Produkts gleichmäßiger und weniger fahl.

STYX Kräutergarten SUN Selbstbräuner
Haut nach zweimaliger Anwendung des Selbstbräuners (2.Tag)

Die Bräunung hielt bei mir etwa eine Woche und trug sich beim Duschen nach und nach ab. Um den Effekt zu erhalten, kann man ihn nach Bedarf natürlich auffrischen.

Mein Fazit zum STYX Kräutergarten SUN Selbstbräuner

Ich bin sehr zufrieden mit dem Selbstbräunerprodukt von STYX. Es gibt der Haut eine schöne, natürliche Bräune, pflegt sie gleichzeitig und die natürlichen Inhaltsstoffe machen das Produkt zudem wertvoll für Mensch und Umwelt.

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform