Sundance Selbstbräuner Konzentrat

Das Selbstbräuner Konzentrat färbt die Haut schon nach der ersten Anwendung natürlich braun, ohne Flecken zu hinterlassen.

Sundance Selbstbräuner Konzentrat

Das Selbstbräuner Konzentrat von SUNDANCE kann man bei dm kaufen. 30 ml kosten dort ca. 4,95 €.

Herstellerversprechen von Sundance

„Für Gesicht & Dekolleté. Zum Mischen mit der gewohnten Gesichtspflege. Ohne LSF. Feuchtigkeitsspendend. Vegan. Das SUNDANCE Selbstbräuner Konzentrat eignet sich zum Mischen mit einer Gesichts- oder Körperpflege. Für einen strahlend schönen Teint und individuelle Bräune. Die Bräune kann nach Wunsch intensiviert werden. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Sundance Selbstbräuner Konzentrat

„Aqua, Dihydroxyacetone, Alcohol Denat., Glycerin, Polyglyceryl-4 Caprate, Xanthan Gum, Ethylene Brassylate, Caramel, Citric Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Selbstbräuner Konzentrat

Das Selbstbräuner Konzentrat befindet sich in einem Glasfläschchen mit einem Schraubverschlussdeckel.  Beim Einkauf ist um das Fläschchen sogar noch eine Umverpackung aus Pappe.

Sundance Selbstbräuner Konzentrat

Den Deckel kann man leicht auf- und wieder zudrehen. In diesem ist eine Pipette integriert, drückt man oben auf den vorgesehenen Knopf, füllt sich die Pipette mit dem Selbstbräuner. Danach holt man die Pipette aus dem Fläschchen und kann mit dem selben Knopf die Flüssigkeit auf die Hand tröpfeln.

Um das Konzentrat mit meiner Gesichtscreme vermischen zu können, mache ich mir zunächst einen Klecks Creme auf die Hand. Danach kommt der Tropfen Selbstbräuner drauf. Beides zusammen verreibe ich kurz in der Hand und verteile es dann im Gesicht und auf dem Dekolleté. Ich creme mich ganz normal damit ein und passe lediglich am Haaransatz und an den Augenbrauen auf.

Nach dem Auftragen ist es ganz wichtig, sich die Hände zu waschen, sonst bekommt man dunkelbraune Flecken und Schlieren auf der Haut.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Der Selbstbräuner funktioniert schon nach der ersten Anwendung. Ich hatte keine Flecken und einen ebenmäßigen dunkleren Teint. Es sieht natürlich aus und er hinterlässt keine Ränder.

Gesicht ohne Sundance Selbstbräuner Konzentrat
ohne Selbstbräuner
Gesicht mit Sundance Selbstbräuner Konzentrat
mit Sundance Selbstbräuner Konzentrat

Ich nutze den Selbstbräuner immer am Abend, da der Duft etwas gewöhnungsbedürftig ist. Beim Schlafen stört er mich aber nicht. Das Konzentrat hat den typischen Selbstbräuner Duft, jedoch nicht so penetrant wie manch andere Produkte, da es mit der Gesichtscreme vermischt aufgetragen wird.

Mein Fazit zum Sundance Selbstbräuner Konzentrat

Ich bin sehr zufrieden und würde mir das Konzentrat auf jeden Fall nochmal kaufen. Ich werde am Körper immer schneller braun als im Gesicht und kann das mit dem Selbstbräuner Konzentrat daher gut ausgleichen.

von in der Kategorie Selbstbräuner

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform