SunDance Selbstbräunungstonic (ideal für das Gesicht)

Für diesen günstigen Preis kann man relativ schnell ohne Sonne einen Touch gebräunter wirken, aber knackig braun wurde ich damit nicht.

Hallo meine lieben Leser,

heute berichte ich euch über ein ganz neuartiges Produkt aus der SunDance-Reihe, die es exklusiv bei dm-Drogeriemarkt gibt:

Herstellerbeschreibung:

“Das leichte Selbstbräunungs-Tonic zieht schnell ein und verleiht dem Gesicht innerhalb weniger Stunden eine natürliche, sommerliche Ausstrahlung wie von der Sonne geküsst. Speziell ausgewählte Wirkstoffe sorgen für eine streifenfreie und gleichmäßige Sommerbräune. Die Haut fühlt sich zeidig zart an und sieht verführerisch gebräunt aus. Die Pflegeformel mit Glycerin, Panthenol und einem feuchtigkeitsregulierenden Wirkkomplex versorgt die Haut sofort und intensiv mit Feuchtigkeit für ein frisches Hautgefühl. […]”

Anwendungsempfehlung:

“Vor der Anwendung wird ein Peeling empfohlen – für ein gleichmäßiges Ergebnis. Tonic auf ein Wattepad geben und auf die gereinigte Haut auftragen. […] Haaransatz und Augenbrauen aussparen. Augenkontakt vermeiden. Anschließend die Hände gründlich waschen. Die Bräunung ist je nach Hauttyp in 2 bis 6 Stunden abgeschlossen. Regelmäßige Anwendung intensiviert die Bräune der Haut. […]”

Inhaltsstoffe:

AQUA ∙ HEPTYL GLUCOSIDE ∙ DIHYDROXYACETONE ∙ GLYCERIN ∙ PHENOXYETHANOL ∙ ERYTHRULOSE ∙ PANTHENOL ∙ SACCHARIDE ISOMERATE ∙ SODIUM BENZOATE ∙ PARFUM ∙ ETHYLHEXYLGLYCERIN ∙ LACTIC ACID ∙ BENZYL SALICYLATE ∙ HEPTANOL ∙ CITRIC ACID ∙ SODIUM CITRATE ∙ GERANIOL.

Preis:

Die zylindrische Standflasche mit 200 ml Inhalt kostet 2,95 Euro und ist exklusiv in den Filialen des dm-drogerie marktes erhältlich.

Hersteller/ Kontakt:

dm-drogerie markt

Erfahrungen:

Die schmale und schlanke Flasche macht von ihrer Optik her schon deutlich, dass es sich um ein Bräunungsprodukt handelt, da sie schon eine bronzefarbene Tönung hat.

Der Deckel lässt sich einfach aufschrauben, darunter findet man die Dosieröffnung, ein kleines Loch, aus dem man das Produkt entnehmen kann.

Das Produkt ist klar wie Wasser und von seinem Aggregatzustand auch so flüssig wie Wasser.

SunDance Selbstbräunungstonic (ideal für das Gesicht)

Dann nimmt man wie in der Anwendungsempfehlung ein Wattepad, träufelt ein paar Tröpfchen darauf und pflegt damit seine zu bräunenden Hautstellen ein, was bei mir das Gesicht war. Wie ebenfalls in der Anwendungsempfehlung empfohlen, sparte ich den Haaransatz und die Augenbrauen aus.

Das Produkt riecht sehr intensiv nach Kokosduft und erinnerte mich vom Geruch an Kokossonnenöl. Es ist aber nicht ölig, sondern eben nur flüssig, zieht daher sofort nach dem Auftragen ein. Dann heißt es abwarten. Ich bin sehr sehr sehr blass, daher musste ich schon etwa 3-4 Stunden warten bis die Bräunung leicht zu erkennen war. Die Bräunung wird durch die Kombination der beiden Inhaltsstoffe “Dihydroxyaceton” und Erythrulose hervorgerufen.

vorhernachher

Bei mir ist die Bräunung eher so o lala. Man muss schon sehr genau hinsehen, um eine Bräunung zu erkennen. Also die Bräune einer Tahiti-Schönheit habe ich mit diesem Produkt nicht erlangt, aber minimale Bräunung schon. 😉 Ich bin aber auch wie gesagt von Natur aus extrem blass. Einen Gelbstich, wie man sie von Selbstbräunern her kennt, hatte ich keinen erhalten.

Die Veträglichkeit war sehr gut: keine Hautirritation und auch kein Spannungsgefühl.

Vielen Dank für’s Lesen!

@ esposa1969