Alcina UV Control Serum SPF 25

Eine angenehme Konsistenz, unkomplizierter Auftrag, ausgeglichenere Haut und der Sonnenschutz machen dieses "Serum" zu einem Nachkaufprodukt für mich.

Alcina UV Control Serum SPF 25

Hierbei handelt es sich um das UV Control Serum SPF 25 von Alcina, das ich in den letzten vier Wochen für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 50 ml und das Produkt ist bspw. bei www.alcina.de für etwa 20 € sowie bei Friseur- und Beauty-Partnern erhältlich.

„Egal in welcher Jahreszeit wir uns befinden – die Sonne hat immer eine starke Auswirkung auf unsere Haut. Denn durch UV-A- und UV-B-Strahlen entstehen lichtbedingte Schädigungen, die Hautalterung verursachen. Das UV Control Serum schützt die Haut vor diesen Alterungserscheinungen, wie Falten und Pigmentflecken, und ist damit die perfekte Anti-Aging-Pflege für jeden Tag. Das Serum mit Lichtschutzfaktor 25 schützt die Haut zuverlässig vor lichtbedingten Alterungserscheinungen. Weiters ist das UV Control Serum mit Coenzym Q10 angereichert, das müder Haut im Nu neue Energie schenkt und vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Doch das ist nicht alles: Die Gesichtspflege besitzt zudem eine besonders leichte Textur und kann mit jeder Pflege kombiniert werden. Darüber hinaus eignet sie sich hervorragend als Basis unter Ihrem Make-up. Dank der schwerelosen Rezeptur zieht das Serum schnell in die Haut ein und hinterlässt keine klebrigen Rückstände.

Die Gesichtspflege wird morgens nach der Gesichtsreinigung auf die saubere, trockene Haut aufgetragen und mit den Fingerspitzen sanft einmassiert. Für optimale Resultate sollten Sie das Pflegeserum regelmäßig anwenden. Kombinieren können Sie das Serum nicht nur mit Ihrer Lieblingspflege, sondern auch mit weiteren Produkten aus der Alcina-No.1-Serie, die die Wirkung der Gesichtspflege unterstreichen.“

Quelle: www.alcina.de, www.parfumdreams.de

Alcina UV Control Serum SPF 25 - Öffnung

„AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, OCTOCRYLENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, GLYCERIN, HOMOSALATE, TRIETHANOLAMINE, CELLULOSE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, SODIUM CETEARYL SULFATE, HYDROXYACETOPHENONE, DIMETHICONE, XANTHAN GUM, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, DISODIUM EDTA, UBIQUINONE, PHENOXYETHANOL, PARFUM.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Verpackung & Duft

Die schwarze Tube mit simpler weißer Beschriftung und weißem Deckel befindet sich in einem weißen Pappkarton, der wiederum schwarz beschriftet ist. Insgesamt wirkt das Verpackungsdesign sehr clean und relativ hochwertig. Zu meiner Freude hat der Hersteller auf allergisierende Duftstoffe verzichtet und lediglich Parfum verwendet, welches man aber wirklich kaum wahrnimmt. Er erinnert mich am ehesten an Sonnencreme, ist aber wirklich schwer zu beschreiben. Da er für mich nicht sonderlich angenehm riecht und mich auch irgendwie an Gummigeruch erinnert, bin ich ganz froh, dass man ihn nur kurz nach dem Auftragen wahrnehmen kann.

Alcina UV Control Serum SPF 25 - Konsistenz

Auftrag, Konsistenz & Wirkung

Die Konsistenz des sogenannten Serums würde ich nicht als solches beschreiben, da es für mich schon einer Creme entspricht. Dennoch ist die Textur relativ leicht, sodass das Produkt schön schnell einzieht und nur einen minimalen Glanz auf der Haut hinterlässt, der natürlich und nicht übermäßig fettig wirkt. Dementsprechend verhält es sich in diesem Fall schon ein bisschen wie ein Serum und ist recht ergiebig, auch wenn das Produkt nicht zu 100% wie Wasser einzieht. Da die Haut minimal klebrig (wirklich nur ganz leicht) nach dem Auftrag ist, hatte ich das Gefühl, dass sich Make-Up darauf gut auftragen ließ und etwas besser auf dem Gesicht haftete. Der leicht unangenehme Geruch ist zum Glück schnell verflogen und ich empfand meine Gesichtshaut insgesamt etwas ausgeglichener und strahlender. Meiner unreinen Haut hat das UV Control Serum zum Glück keine Probleme bereitet und ich konnte vor und nach der Testphase keine wirkliche Zunahme an Mitessern oder Pickeln feststellen.

Alcina UV Control Serum SPF 25 - Haut vor der Testphase
Haut vor der Testphase

Mit weiteren Pflegeprodukten, die ich vor dem Serum auftrug, hatte dieses ebenfalls keine Probleme und es kam nicht zu einem unschönen Abrollen – das Produkt scheint also sehr vielseitig einsetzbar zu sein. Für mich persönlich ist ein Sonnenschutz, der sich mit anderen Pflegeprodukten verträgt und nahezu unsichtbar auf der Haut ist bzw. diese sogar leicht ausgleichen kann, eine super praktische Sache und da ich nur ungern ohne UV-Schutz aus dem Haus gehe, bin ich von diesem Produkt insgesamt wirklich begeistert.

Alcina UV Control Serum SPF 25 - Haut nach 4 Wochen Testphase
Haut nach 4 Wochen Testphase

Mein Fazit zum Alcina UV Control Serum SPF 25

Das UV Control Serum SPF 25 konnte mich überzeugen, weil es nahezu spurlos auf der Haut ist, diese leicht ausgleichen kann und gleichzeitig problemlos mit Make-Up oder anderen Pflegeprodukten verwendet werden kann. Ich fühle mich mit dem Produkt tagsüber gut geschützt gegenüber UV-Strahlen und Umwelteinflüssen und kann mir vorstellen, es nachzukaufen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOist nicht klebrig