Algamaris Crème Solaire Visage SPF 30

Eine angenehme reizarme sowie wasserresistente Gesichtssonnencreme, die ich mir nachkaufen werde.

Algamaris Crème Solaire Visage SPF 30

Die Algamaris Crème Solaire Visage SPF 30 habe ich bei der lieben Theresa vom Projekt Schminkumstellung gewonnen. Bei Najoba und Naturdrogerie ist das Produkt für 16,00€ kaufbar.

Produktdaten

Produkttyp: Gesichtssonnencreme
Hersteller: Laboratoires de Biarritz
Made in France
Inhalt: 50ml
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 8 Monate

„Aqua, Coconut Alkanes, Caprylic/CapricTriglyceride, Titanium Dioxide, Sorbitan Olivate, Zinc Oxide, Coco-Caprylate/Caprate, Talc, Glycerin**, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Parfum, Alumina, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Stearic Acid,Glyceryl Caprylate, Magnesium Sulfate, Gelidium Sesquipedale Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Potassium Olivoyl PCA, Maris Aqua, Sodium Benzoate,Potassium Sorbate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hydroxide“

„99.6% of the total ingredients are from natural origin
22% of the total ingredients are from organic farming“

-> Das Produkt ist Naturkosmetik, reizarm und parabenfrei, was bei zertifizierter Naturkosmetik eine Seltenheit ist. Es basiert auf Wasser, Kokosnussalkanen, Neutralöl und Titandioxid. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für einen Naturkosmetik Gesichtssonnenschutz.

Praxis-Test

In einem praktischen Pumpspender kommt die Gesichtssonnencreme daher. Durch die ansprechende Gestaltung benutze ich das Produkt gern.

Unter dem Deckel befindet sich der einwandfrei funktionierende Pumpspender. Nach der morgendlichen Gesichtsreinigung und dem Auftragen von Augen- sowie Tagespflege, folgt ein Finger voll bzw. 1,5 Pumpstöße der weißen, dezent nach Kokos riechenden Algamaris Creme.

Die Textur ist cremig, aber nicht fettig und weißelt nur sehr dezent. Ich kann das matte Ergebnis dann so tragen und muss im Anschluss kein Puder und keine Foundation benutzen.

Swatch - Algamaris Crème Solaire Visage SPF 30

Top ist die geringere Nachfettung, als bei anderen Gesichtssonnencremes, die ich bereits getestet habe. Zudem haftet die Sonnencreme auch bei viel Laufen gut und verläuft nicht.

Mein Gesicht hat keinen Sonnenbrand und keine Hautrötungen gezeigt, auch bei meiner sehr sonnenempfindlichen Haut. Die Sonnenschutzwirkung ist top.

Das Abschminken geht leicht mit Reinigungsöl und Mizellenwasser. Die Verträglichkeit ist bei mir und meiner fettigen, zu Rosazea neigenden Haut sehr gut. Es treten weder Mitesser noch Hautrötungen auf. Gut ist für mich auch die Ergiebigkeit.

Gesicht mit Algamaris Crème Solaire Visage SPF 30

Fazit zum Algamaris Crème Solaire Visage SPF 30

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig