Post Type Selectors

Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Die Sonnencreme hat ihren Preis, bietet dafür aber sehr guten mineralischen Sonnenschutz ohne weiße Rückstände! Top!!!

Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Die Sonnencreme von Algamaris mit LSF 50 durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, dankeschön 🙂

Sie ist speziell für das Gesicht geeignet, wasserfest und ist durch Ecocert zertifizierte Naturkosmetik. Der Preis liegt bei 16,50 Euro für 50 ml.

Beschreibung der Sonnencreme:
„Genießen Sie Sonne auf Ihrer Haut! Die Sun Screen Face Cream SPF 50 mit mikronisiertem Titandioxid und Zinkoxid von Alga Maris bietet Ihrer Gesichtshaut hohen Schutz bei einem Sonnenbad vor UVA/UVB Strahlen. Besonders angenehm: Der mineralische Sonnenschutz hinterlässt kein klebriges Hautgefühl oder weißen Film. Auch eine kleine Abfrischung im kalten Nass ist für den Sonnenschutz kein Problem, denn er ist wasserresistent. Bio-Aloe schenkt Ihrer Haut zudem Feuchtigkeit und Pflege und schützt vor dem Austrocknen. Zusätzlich sorgt Bio-Sonnenblumenöl für ein geschmeidiges und angenehmes Hautgefühl. So können Sie den Sommer unbeschwert genießen!“ (gefunden auf najoba.de)

Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Besonders darauf, dass versprochen wird, dass kein weißer Film auf der Haut bleibt, war ich sehr gespannt. Ich habe schon öfters Naturkosmetik Sonnencremes mit mineralischem Filter ausprobiert und jedesmal hat mich der weiße Schleier, den die Sonnencreme auf der Haut hinterlässt, gestört.

Die Verpackung ist klein und handlich. Der Pumpspender ermöglicht eine saubere Dosierung. Ich denke, dass das besonders am Strand vorteilhaft ist, wenn Sand nur schwierig in die Sonnencremeverpackung gelangen kann.

Dosierung:
Sie ist durch den Pumpspender ebenfalls sehr einfach möglich.

Konsistenz:
Die Konsistenz der Sonnencreme ist cremig, auf der Haut lässt sie sich gut gleichmäßig verteilen.

Duft:
Der Duft erinnert mich an den Duft von Sonnencremes früher. Es riecht pur nach, naja, „fettiger Creme“. Vom Geruch her nicht unbedingt ansprechend, ansprechend finde ich hingegen, dass auf Parfum verzichtet wird, was sensibler Haut zugute kommt.

Hautgefühl:
Obwohl ich den Duft eben „fettig“ genannt habe, hinterlässt die Sonnencreme auf der Haut überhaupt kein fettiges oder klebriges Gefühl. Sie mattiert die Haut eher. Wow. Das hatte ich bisher so bei keiner Sonnencreme. Auf dem Gesicht hinterlässt sie tatsächlich keine weißen Spuren! Wenn man sie nur kurz eincremt, ist zunächst noch eine weiße Spur zu sehen, aber wenn man sie dann ein bisschen einmassiert, ist der Weißschleier verschwunden. Kein „weißeln“ beim mineralischem Filter – super genial!!! Ich bin begeistert!

Sonnenschutz:
Der Sonnenschutz ist sehr gut! Ich habe im Gesicht keinen Sonnenbrand bekommen und fühle mich mit der Sonnencreme besonders gut geschützt. Sie ist besonders für das Gesicht geeignet. Sicherlich könnte man auch weniger empfindliche Körperstellen damit eincremen, aber dafür ist der Preis dann doch etwas hoch und die 50 ml ziemlich schnell weg…

Auch wasserfest ist die Sonnencreme. Sie trat, nachdem ich im Wasser war, auch nicht aus den Hautporen aus.

Noch ein kleiner Exkurs zu Sonnencreme:
Sonnencreme ist so extrem wichtig. Ich habe vor einigen Monaten Bilder vom Sonnentrucker gesehen und war so entsetzt, dass ich mich nun konsequent jeden Morgen mit Sonnencreme eincreme, ob die Sonne scheint oder nicht. Auch zu Hautkrebs gibt es ziemlich erschreckende Studien angesichts vermeidbarer Risiken. Googelt mal den Sonnentrucker, das wird euch Motivation sein, euch einzucremen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm