Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Eine sehr gut verträgliche Sonnencreme, die die Haut optimal schützt, aber dennoch etwas nachfettet.

Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Heute soll es um die Creme Solaire Visage SPF 50 von Algamaris gehen. Diese kostet um die 16,50 € Und ist z.B. erhältlich bei naturdrogerie.de oder biorausch.com.

Die Sonnencreme befindet sich in einer weiß-orangefarbenen kleinen Flasche mit Pumpspender. Dadurch läuft nichts aus und die Flasche liegt durch ihre Größe auch gut in der Hand.

Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Das sagt Hersteller: „Hinterlässt keinen weißen Film. Mineralischer Lichtschutz schützt vor UVA und UVB. Reichhaltige Textur. Einfach aufzutragen. Klebt nicht. Spendet Feuchtigkeit und Pflege. Ohne Parfum. Sehr wasserresistent. Dermatologisch getestet.“

Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Die Sonnencreme an sich riecht nach nichts. Sie hat einen LSF 50. Zudem ist sie laut Hersteller „sehr wasserresistent“, was ich bestätigen kann. Durch den Pumpspender lässt sich der Sonnenschutz einfach und schnell dosieren. Zudem hatte ich das Gefühl, dass ein Pumpstoß genau für mein Gesicht ausreichend ist. Die Konsistenz finde ich relativ dick und schwer. Trotzdem lässt sie sich super einfach verteilen. Wenn man sie gut einmassiert, sieht man auch keine weißen Flecken. Anfangs ist die Creme etwas fest und wirkt dadurch klebrig, allerdings zieht sie sehr schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Fettfilm. Auch das Gesicht glänzt nicht ganz so stark wie bei normalen Sonnencremes.

Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Trotz des hohen Lichtschutfaktors bin ich im Gesicht braun geworden. Sie hat mich bei der südeuropäischen Sonne super geschützt – ich hatte nicht einmal Sonnenbrand im Gesicht und ich habe mich besonders auf der Nase nicht geschält. Das ist für mich das Wichtigste. Ansonsten ist die Sonnencreme für mich aber nicht unbedingt etwas Besonderes – das Gesicht glänzt und ohne ausreichendes Verteilen gibt es auch weiße Flecken.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig