Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Eine sehr angenehme Sonnencreme, die ihren Zweck sehr gut erfüllt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Algamaris Sonnencreme LSF 50 für das Gesicht vorstellen. Dieses Produkt durfte ich in den letzten Wochen für pinkmelon.de testen. Die Sonnencreme enthält 50 ml, ist nach Anbruch 6 Monate lange haltbar und ist für 16,50 Euro auf der Homepage von Laboratoires de Biarritz oder bei naturdrogerie.de erhältlich. Sie kommt in einer kleinen und sehr handlichen Plastikverpackung daher, welche eine Verschlusskappe mit integriertem Druckverschluss beinhaltet.

Herstellerversprechen: „Die bio-zertifizierte Algamaris Sonnencreme LSF 50 für das Gesicht ist das Ergebnis jahrelanger Forschung der Laboratoires de Biarritz. Der 100% mineralische Lichtschutzfilter und das antioxidativ wirkende Alga-gorria® schützen Ihre Haut effektiv vor der Sonne. Diese Gesichts-Sonnencreme mit einem sehr hohen Lichtschutz ist reichhaltig und lässt sich sehr einfach auf der Haut verteilen lässt. Dabei ist die Schutzwirkung auch bei starker Exposition jederzeit gegeben. Der Lichtschutzfaktor 50 ist optimal für sehr helle und sensible Hauttypen geeignet. hinterlässt keinen weißen Film, mineralischer Lichtschutz, schützt vor UVA und UVB, reichhaltige Textur, einfach aufzutragen, klebt nicht, spendet Feuchtigkeit und Pflege, ohne Parfum, sehr wasserresistent, dermatologisch getestet“

Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Inhaltsstoffe: „Caprylic/Capric Triglyceride, Zinc Oxide, Coconut Alkanes, Aqua, Titanium Dioxide, Talc, Coco- Caprylate/Caprate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Prunus Domestica Seed Oil, Sorbitan Olivate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin**, Alumina, Stearic Acid, Glyceryl Caprylate, Magnesium Sulfate, Gelidium Sesquipedale Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Potassium Olivoyl PCA, Maris Aqua, Sodium Benzoate, Tocopherol, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide“

Der Deckel der Sonnencreme lässt sich einfach abnehmen und wieder draufsetzen. Der zum Vorschein kommende, herunterzudrückende Verschluss ist einfach zu bedienen. Sehr gut finde ich auch die Öffnung, da diese die perfekte Größe zum Dosieren hat, und man sehr gut selbst bestimmen kann, wie viel an Produkt man verwenden möchte. Die weiße Konsistenz der Sonnencreme mag ich gerne, da sie überhaupt nicht klebrig oder zähflüssig ist, wie es bei vielen Sonnencremes der Fall ist. Diese Creme fühlt sich schön leicht auf der Haut an und klebt überhaupt nicht. Sie zieht außerdem erstaunlich schnell ein, lässt sich aber nicht ganz so schnell verteilen. Die Haut wird auch überhaupt nicht ausgetrocknet oder ähnliches. Weiße Spuren hinterlässt die Sonnencreme auch nicht.

Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er nicht so schön nach Sommer „duftet“, sondern eher an Naturprodukte und irgendwie auch an Chlor erinnert. Viele Sonnencremes duften ja nach Kokosnuss oder anderen Früchten, diese hier nicht. Das mag vielleicht nicht jeder, für mich ist es aber in Ordnung, denn diese Creme ist ja auch nur für das Gesicht, dann riecht nicht so viel danach.

Nun zur Wirkung gegen Sonnenbrand. Ich bin ein Mensch, der wenn, dann nur im Gesicht und an den Armen Sonnenbrand bekommt. Deshalb fand ich diese Sonnencreme so interessant zum Testen, da ich wissen wollte, ob ich durch diese meine Haut im Gesicht besser schützen könnte. Und tatsächlich muss ich sagen, dass ich wirklich keinen Sonnenbrand im Gesicht bekommen habe. Ich habe die Creme auch immer dann wieder neu aufgetragen, wenn ich frisch aus dem Pool gekommen bin, da dies empfohlen wird. Aber die Sonnencreme hält auch sehr gut im Wasser.

Algamaris Creme Solaire Visage SPF 50

Insgesamt mag ich diese Sonnencreme sehr gerne, da sie die Haut vor der Sonne schützt und auch im Wasser hält. Sie beschwert die Haut nicht und klebt auch nicht, sodass man kaum bemerkt, dass man eine Sonnencreme im Gesicht trägt.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig