alverde Sensitiv Sonnencreme Jojoba LSF 30 Hoch

Eine für empfindliche Haut gut verträgliche Sonnencreme, die aber aufgrund der mineralischen Pigmente einen weißlichen Film auf der Haut hinterlässt.

Für Pinkmelon durfte ich die alverde Sensitiv Sonnencreme Jojoba mit einem Lichtschutzfaktor von 30 testen. Ich habe wirklich sehr sonnenempfindliche Haut: Ich bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand und die Haut brennt auch schon bei kurzer Sonnenbestrahlung. Diese Sonnencreme enthält einen rein mineralischen Filter. Das bedeutet, dass in der Sonnencreme kleine Partikel (z.B. Titandioxid) enthalten sind, die sich auf die Haut legen und sie so vor der Sonne schützen. Diese Sonnencremes sind für empfindlich Haut oft besser verträglich als Cremes mit einem chemischen LSF. Deshalb benutze ich meist diese. Sie haben aber den Nachteil, dass sich die Haut nach dem Auftragen leicht weißlich verfärbt.

Die Creme befindet sich in einer schön gestalteten Tube, in der 75 ml Sonnencreme enthalten sind. Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und schließen. Durch die kleine Öffnung lässt sich das Produkt gut dosieren.

Duft:
Ich empfinde den Geruch als angenehm, aber ich kann leider nicht beschreiben wonach es riecht.

Handhabung:
Das Produkt hat eine recht feste, fettige Konsistenz, dadurch lässt sie sich nur schwer verteilen. Wie eben schon gesagt, bildet sich ein weißlicher Film auf der Haut. Was mich sehr überrascht hat ist, dass die Sonne dank der Sonnencreme kaum auf meiner Haut gebrannt hat. Das Produkt ist auch ziemlich wasserfest. Mein Hände habe ich ohne Seife nicht mehr sauber bekommen. Durch den hohen Fettanteil perlt das Wasser eher ab. Zusätzlich bildet sich ein leichter Fettfilm auf der Haut, den ich aber nicht als klebrig empfinde… Meine Haut wird durch das Produkt auch ziemlich gut gepflegt.

Fazit:
Ich kann dieses Produkt definitiv bei empfindlicher Haut empfehlen. Mich stört der weißliche Film nicht. Bei fettiger Haut würde ich vielleicht eher auf eine leichte Lotion zurückgreifen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXOOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig