Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Finde die besten Produkte

Anzeige

alverde Sonnenmichel Kinder Sonnenmilch LSF 30

Eine Sonnencreme mit herrlichem Duft - die aber leider überhaupt nicht einziehen mag und einen weißen Film hinterlässt. Unangenehm, schade!

Anzeige

Jetzt, da die Sonne endlich langsam hervorkommt, habe ich mir vor ein paar Wochen euphorisch eine Sonnencreme aus der Naturkosmetik-Abteilung bei DM gekauft. Nach einem Schnupper-Test habe ich mich für die Kinder Sonnenmilch mit Löwenzahn, Sonnenschutzfaktor 30, entschieden. Die Sonnencreme kostet ca. 4,95 Euro und enthält 200ml. Was mich auch noch zum Kauf bewegt hat, war die süße Zeichnung vorne drauf. Ich bin zwar schon aus dem Kindesalter raus, aber was für Kinder gut ist, kann wohl auch mir nicht schaden :). Und auch Löwenzahn ist in der Sonnencreme, das ist doch irgendwie abenteuerlich.

Die Sonnencreme ist wasserfest und hat einen rein mineralischen Filter.

Zum Duft:
Die Sonnenmilch riecht süß. Ich rieche keinen Löwenzahn heraus, sondern denke eher an Marzipan oder eine Zitronentarte. Aaaah. Ich könnte mich dran sattriechen.

Die Konsistenz der Creme:
Und jetzt kommt der Haken der Geschichte…
Die Sonnencreme hat eine sehr feste Konsistenz und lässt sich kaum verteilen. Auf der Haut bildet sich ein weißer Film, sodass die Haut ganz blass und rosa wirkt. Obwohl ich die Sonnecreme sehr lange zu verteilen versuche und ihr zum Einziehen verhelfen mag, will sie einfach nicht einziehen – der weiße Film bleibt. Und das den ganzen Tag! Es ist wie eine weiße Paste, die die Sonne abschirmt. Sogar Fremde sprechen mich an, dass ich meine Sonnencreme nicht richtig eingerieben habe – wenn die wüssten!
Schließlich wasche ich mir das Gesicht mit Wasser ab und rubbele die Creme mit einem Handtuch weg, was ich sonst echt NIE mache. Der Sonnenschutz ist in Ordnung, am Ende des Tages habe ich keinen Sonnenbrand. Aber hmm…

Blöderweise habe ich auch noch gleich zwei Sonnencremes davon gekauft. Ich werde sie wohl jetzt an den Schultern oder Armen vercremen, aber dann auf keinen Fall wieder nachkaufen.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Sonnenschutz

Dieser Artikel wurde seitdem 3775 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XOOOOzieht schnell ein
XXOOOist nicht klebrig
XXOOOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm
XXXXXbietet ausreichend Schutz vor Sonnenbrand

Gesamtwertung: 2,2 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige