Biotherm Lait Solaire SPF30

Eine wundervoll duftende und pflegende Sonnencreme von Biotherm, die ich wirklich empfehlen kann. Nur zum Baden ungeeignet, weil nicht wasserfest.

Letztes Jahr habe ich bei einer Promotion Aktion eine Mini-Größe der Biotherm Lait Solaire mit LSF 30 bekommen. Getestet habe ich sie jetzt erst, weil ich noch so viel Sonnencreme hatte und jetzt endlich mal ein guter Zeitpunkt war.
Die reguläre Größe von 200ml kostet ca. 19,90€ und man kann sie zum Beispiel bei Douglas erwerben.

„Die geschmeidige Textur dieser Milch umhüllt die Haut wie ein Kokon und schützt sie vor Sonnenstrahlen, die dank eines photostabilen//lichtstabilen UVA- und UVB-Breitbandfilters absorbiert werden. Dieser multiaktive Filter ist außerdem mit Vitamin E ausgestattet, um freie Radikale zu neutralisieren und ihre Produktion zu unterbinden. Die Formel wird durch Reines Thermalplankton, das in jedem Biotherm-Produkt enthalten ist, vollendet. Es beruhigt die Haut und stimuliert die natürlichen Abwehrkräfte.

Die unwiderstehliche Sanftheit dieser zartschmelzenden, nach Zitrusfrüchten duftenden Milch wird zum absoluten Pflegevergnügen für die Haut, auf das Sie schon bald nicht mehr verzichten möchten. Sonnenschutz wird zum Genuss, zum köstlichen Ritual…

Damit Sie die Sonne sorglos genießen können, sollten Sie Ihren Schutzfaktor kennen! Wählen Sie den Faktor, der Ihrem Hauttyp entspricht: SPF 30 für empfindlichere bis sehr sensible Haut, die bereits leicht vorgebräunt bis gebräunt ist.“

Auch meine Mini-Größe sieht so aus wie die hübsche und sonnige Originalverpackung. Ich mag das Design, es macht Lust auf Sommer, Sonne und Strand und das Gelb ist schön frisch und passt zum Duft, der einen beim Öffnen erwartet.

Duft
Zitronig und frisch mit einem Hauch von Sonnencremegeruch. Ich mag diesen Geruch sehr gern. Er hält auch abends die Mücken ab.

Konsistenz und Wirkung
Die Sonnencreme ist schön cremig und pflegend. Gleichzeitig fühlt sie sich aber auch nicht zu schwer und fettig an. Meine Haut verträgt diese Sonnencreme sehr gut und ich habe sogar das Gefühl, sie beruhigt die Haut auch ein wenig, wenn ich etwas zu lange in der Sonne bin. Sie spannt und brennt nicht so schnell bei praller Sonne.
Das Produkt zieht auch schnell ein und klebt dann nicht auf der Haut, sondern glänzt nur ein klein wenig, was ich aber bei einem Produkt für den Körper im Sommer sehr schön finde, vor allem an den Beinen.

Klitzekleiner Minuspunkt
Die Sonnecreme ist nicht wasserfest.

Fazit
Wäre die Creme nicht so teuer, würde ich sie mir wohl nachkaufen. Sie gefällt mir aber so gut, dass ich es wirklich in Erwägung ziehe.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm