BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 15 (mit Kokosduft)

Das Sonnenöl schützt die Haut nur wenig vor Sonnenbrand. Allerdings wird sie mit Feuchtigkeit versorgt.

BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 15 (mit Kokosduft)

Das Coconut Oilspray LSF 15 (mit Kokosduft) von BYRON BAY AUSTRALIA  kann man bei Amazon bestellen. Eine Flasche mit 200 ml kostet ca. 15,99 €.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

„Byron Bay Coconut Oilspray SPF 15 schützt Ihre Haut vor den schädlichen UVA- und UVB-Strahlen der Sonne. Die einzigartige Zusammensetzung verhindert die Hautalterung durch die Sonne. Darüber hinaus hat das Ölspray einen wunderbaren Kokosnussduft und alle Flaschen sind mit einer trendigen Schnur mit echten Muscheln und handgefertigten Holzperlen versehen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Coconut Oilspray

Das Sonnenöl von BYRON BAY AUSTRALIA befindet sich in einer sommerlich designten Sprühflasche. Die Kette mit Muscheln und Perlen erinnert mich an Surfen, Strand und Meer. Der Sprühkopf wird durch einen Deckel geschützt, welcher sich leicht abziehen und wieder aufstecken lässt.

BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 15 (mit Kokosduft)

Um das Sonnenöl auf den Körper zu sprühen, drücke ich den Sprühkopf und halte die Öffnung direkt auf die gewünschte Stelle des Körpers. Man benötigt nur ein paar Spritzer für den ganzen Körper, da es, beim Verteilen auf der Haut, sehr ergiebig ist.

Das Öl lässt sich leicht verreiben und zieht nach ein paar Minuten ein. Ein leichter öliger Film bleibt auf der Haut, welcher mich beim Sonnen jedoch nicht stört. Man sollte nur beim Anziehen aufpassen, da es leichte Fettflecken in den Klamotten geben kann.

BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 15 (mit Kokosduft) - Konsistenz
Konsistenz

Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Da das Sonnenöl lediglich den Lichtschutzfaktor 15 hat, muss man in der Mittagssonne aufpassen, da man sonst verbrennt. Bei bewölktem Wetter oder der Nachmittagssonne reicht der Lichtschutzfaktor jedoch aus.

BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 15 (mit Kokosduft) - Haut direkt nach dem Verteilen
Haut direkt nach dem Verteilen

Durch das Öl wird der Hautalterung vorgebeugt. Ebenso wird man schneller und langanhaltender braun.

Das Öl hält auch nach dem Schwimmen. Sollte man jedoch öfter ins Wasser gehen, muss man es erneut auftragen.

Der Duft gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es riecht nach Kokosnuss und leicht ölig. Der Duft erinnert mich total an Urlaub und er ist sogar nach dem Schwimmen noch wahrzunehmen.

BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 15 (mit Kokosduft) - Haut direkt nachdem es eingezogen ist
Haut direkt nachdem das Produkt eingezogen ist

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 15 (mit Kokosduft)

Ich bin zufrieden und kann das Sonnenöl weiterempfehlen. Bei sonnenempfindlicher Haut, würde ich jedoch einen höheren Lichtschutzfaktor empfehlen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig