BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 30 (mit Kokosduft)

Ein pflegendes Sonnenöl, das mich zuverlässig vor Sonnenbrand schützt, mir aber etwas zu intensiv riecht.

BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 30 (mit Kokosduft)

Das BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray mit LSF 30 ist z.B. über amazon.de erhältlich. 200ml kosten dort ca. 18,49€. Es gibt das Produkt außerdem noch mit LSF 6 und LSF 15.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

“ ☼ Mit hautpflegendem Öl, Aloe Vera und Vitamin E, Beugt vorzeitiger Hautalterung durch die Sonne vor

☼ Hoher UVA & UVB Schutz – LSF 30, Sofortiger Schutz

☼ Schnelle Absorption & Wasserabweisend

☼ Mit Kokos- und Karottenöl, Coconut fragrance

☼ 100% vegan & reef friendly „

„Paraffinum Liquidum, C12-15 Alkyl Benzoate, Octocrylene, Ethylhexyl Stearate, Homosalate, Cyclopentasiloxane, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Diethylhexyl Butamido Triazone, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, Cocos Nucifera Oil, Tocopheryl Acetate, Zea Mays Oil, Lecithin, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Retinyl Palmitate, Beta-Carotene, Daucus Carota Oil, Daucus Carota Extract, Arachis Hypogaea Oil, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol.“

Meine persönliche Erfahrung

Ich durfte das Spray 2 Wochen lang für Pinkmelon testen.

Die braune Plastikflasche mit Pumpspender kommt mit einer kleinen Kette und macht im Gegensatz zu den günstigen Produkten aus der Drogerie wirklich etwas her. Die Flasche ist handlich und leicht, der Deckel schließt gut. Bei mir löste sich allerdings von Beginn an der Aufkleber auf der Vorderseite ab.

Duft, Anwendung und Konsistenz

Der Pumpspender ist leicht zu bedienen und ein Hub reicht z.B. für einen Unterarm. Für mich riecht es nur leicht nach Kokos und etwas nach Vanille, aber nicht zu süß. Ich finde den Geruch zu Hause im Garten zu intensiv und zu künstlich – vielleicht ist das am Strand anders. Das gelbliche Öl lässt sich leicht verteilen, hinterlässt aber einen sehr öligen Film auf der Haut. Wahrscheinlich sollte man sich bevor man an den Strand geht damit eincremen, muss dann aber auf seine Kleidung achten. In meine trockene Haut zieht es aber innerhalb von 15 Minuten ein und dann ist auch der Film weg.

BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 30 (mit Kokosduft)

Ich habe sehr helle Haut und verbrenne mich schnell. Das Öl hat mich zuverlässig bei einem langen Sonnenbad geschützt. Laut Herstellerangabe ist es wasserfest und hat aus meiner Sicht auch eine halbe Stunde im Pool überstanden, ohne einen Ölfilm im Wasser zu hinterlassen und ohne die schützende Wirkung zu verlieren. Ich war insgesamt ca. 4 Stunden in der Sonne und habe in der Zeit nicht nachgesprüht.

direkt nach dem Auftragen
nachdem das Produkt eingezogen ist

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 30 (mit Kokosduft)

Mir gefällt das Design der Flasche sehr gut und auch das, was das Produkt verspricht (LSF 30, nicht fettend, wasserfest, vegan & Riff-freundlich).  Für mich werden diese Versprechen eingehalten und das Öl hat mich zuverlässig vor Sonnenbrand geschützt. Allerdings wäre der Duft für mich nur etwas für karibische Strände, aber nicht für einen Urlaub in Südfrankreich. Das Einreiben am Sandstrand stelle ich mir auch etwas schwierig vor, da das Öl eine Zeit braucht, bis es ganz eingezogen ist und man in der Zeit wahrscheinlich eine Sand-Panade hat. Anziehen sollte man sich nach dem Einölen auch nicht sofort, da man sonst seine Kleidung versaut. Ich würde gerne noch eine Sonnenmilch der Marke im Vergleich testen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig