BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 30 (mit Kokosduft)

Ein Sonnenöl mit authentischem, nicht süßlichem Kokosduft, das zuverlässig vor Sonnenbrand schützt. Es fettet allerdings etwas auf der Haut.

BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 30 (mit Kokosduft)

Das Sonnenöl-Spray von BYRON BAY AUSTRALIA mit Lichtschutzfaktor 30 durfte ich in den letzten Wochen für Pinkmelon testen, ganz lieben Dank!

Es sind 200 ml Spray enthalten, die bei amazon ca. 18,49 Euro kosten.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Coconut Oilspray

Das Sonnenöl befindet sich in einem handlichen Plastik-Pumpspender. An der Seite baumelt eine kleine hübsche Perlenapplikation.

Duft:

Es riecht intensiv nach Kokos, allerdings nicht süß, wie die allermeisten Kokos-Produkte, sondern ein bisschen dumpf. Es riecht ziemlich authentisch nach echter Kokosnuss.

Konsistenz:

Das Sonnenöl hat eine ölige Konsistenz, die auf der Haut nachfettet und die Haut glänzen lässt. Im Sonnenlicht betrachtet mag ich diesen Glanz echt gerne. Die Konsistenz des Sonnenöls ist sehr dünnflüssig und ich muss beim Eincremen aufpassen, dass ich nicht kleckere. Was mir nicht so gut gefällt, ist das fettige Anfassgefühl der Haut nach dem Eincremen, denn sie klebt dann ein bisschen. Auch die Hände, mit denen ich das Sonnenöl verteilt habe, hinterlassen dann Fettspuren. Allerdings liegt es in der Natur der Sache eines Sonnenöls, dass es eben ölig ist. Nur einziehen in die Haut dürfte es ein bisschen besser. 🙂

Insgesamt ist das Sonnenöl sehr ergiebig und ich benötige nur wenig Produkt, da es sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt.

Haut direkt nach Auftrag

Sonnenschutz:

Der Sonnenschutz des Sonnenöls ist prima. Es schützt auch die sogenannten Sonnenterassen, also Wangen und Nase bei mir zuverlässig vor Sonnenbrand.

BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 30 (mit Kokosduft)
Haut nachdem das Sonnenöl eingezogen ist

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Coconut Oilspray LSF 30 (mit Kokosduft)

Insgesamt schützt das Sonnenöl die Haut gut vor Sonnenbrand und ist dabei sehr ergiebig. Es riecht nach echter Kokosnuss. Die Haut glänzt nach dem Auftrag.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOist nicht klebrig