BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Gelspray LSF 15

Ein Gelspray ist es für mich zwar nicht und der Duft ist auch nicht so meins, aber es schützt trotzdem sehr gut!

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Gelspray LSF 15

Die Sonnencreme befindet sich in einer wirklich ansprechenden Verpackung mit einem Schmuckbändchen.
Enthalten sind 200ml und der Preis liegt bei ca. 16€.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

„Durch wertvolles Vitamin E, Walnussöl und Aloe Vera pflegt unser Sonnenspray die Haut samt weich und Dich strandfest- Dein zuverlässiger Schutz vor Sonnenbrand. Dank ultraleichter Formel, ist unser Sonnenschutz Spray nicht fettend oder klebend, zieht sofort ein, bildet eine wasser-resistente Schutzschicht & wirkt umgehend nach dem Auftragen.
Unser Sonnencreme Spray verfügt über exotische Pflanzenstoffe und schützt dank hochentwickelten UVA- und UVB Schutz zuverlässig vor aggressive Sonnenstrahlen. Während unser Sun Spray unwiderstehlich nach Sommer duftet, zieht die trendige Kordel mit echten Muscheln & handgefertigten Holzperlen die Blicke auf sich.“

„Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alcohol Denat., Glycerin, Dimethicone, Dicaprylyl Carbonate, Parfum, Juglans Regia Seed Oil, Triacontanyl PVP, Glyceryl Stearate, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Diethylhexyl Butamido Triazone, Ethylhexyl Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Microcrystalline Cellulose, Sodium Stearoyl Glutamate, Cetyl Alcohol, Caramel, Aminomethyl Propanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Tetrasodium EDTA, Zea Mays Oil, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Piroctone Olamine, Cellulose Gum, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol“

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Gelspray LSF 15 - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lotion Gelspray

Duft:

Das Produkt duftet sehr intensiv und ziemlich süß, leider auch etwas künstlich. Der Duft bleibt auch noch einige Zeit auf der Haut bis er allmählich verfliegt.

Auftrag:

Das Produkt lässt sich durch Sprühen auf die Haut auftragen. Der Sprühkopf verteilt das Produkt leider nicht großflächig, sodass es punktuell herausspritzt. Somit muss es trotzdem mit den Händen auf der Haut verrieben werden. Verteilen lässt sich der Sonnenschutz sehr gut und er zieht auch ausreichend schnell ein, ohne einen weißen Film auf der Haut zu hinterlassen. Das Lotion Gelspray lässt die Haut leicht glänzen.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Gelspray LSF 15 - Konsistenz

Pflegewirkung/Schutz/Hautgefühl:

Die Haut wird gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Das Produkt klebt anfangs etwas auf der Haut, glücklicherweise lässt dieses Gefühl nach kurzer Zeit nach.
Es schützt die Haut sehr gut vor der Sonne. Ich war über eine Stunde mit dem Sonnenschutz der Sonne ausgesetzt und obwohl ich beim Standup Paddling ab und zu ins Wasser gefallen bin, habe ich keinen Sonnenbrand bekommen.
Auch nach einigen Stunden Sonnenbaden auf der Terrasse und ohne nachcremen hat meine Haut keine Rötungen bekommen.

Haut vor/nach dem Auftrag

Mein Fazit zur BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Gelspray LSF 15

Toller Sonnenschutz, der die Haut wirklich schützt. Die Herstellerangaben wurden erfüllt und daher kann ich das Produkt weiterempfehlen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOist nicht klebrig
XXXXOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm