Post Type Selectors

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 15

Ein trendig verpacktes Sonnenspray mit angenehmem Geruch und ausreichendem Schutz für einige Sonnenstunden.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 15

Für pinkmelon durfte ich die letzten Wochen von Byron Bay Australia das Lotion Sunspray mit Lichtschutzfaktor 15 und einem Bräunungsbeschleuniger testen. Das Sunspray ist z.B. über amazon.de für etwa 19 Euro erhältlich und enthält 200 ml.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

PFLEGEND & WOHLDUFTEND: Durch wertvolles Vitamin E, Walnussöl und Aloe Vera pflegt unser Sonnenspray die Haut samt weich und Dich strandfest- Dein zuverlässiger Schutz vor Sonnenbrand.
VORBEUGEND: Je nach Wahl des entsprechenden Lichtschutzfaktors & je nach Saison, Tageszeit und Eigenschutz der Haut, welche nach Hauttyp variiert, beugt es Hautalterung durch die Sonne vor.
WASSERFEST: Dank ultraleichter Formel, ist unser Sonnenschutz Spray nicht fettend oder klebend, zieht sofort ein, bildet eine wasser-resistente Schutzschicht & wirkt umgehend nach dem Auftragen.
ABSOLUTER SCHUTZ: Unser Sonnencreme Spray verfügt über exotische Pflanzenstoffe und schützt dank hochentwickelten UVA- und UVB Schutz zuverlässig vor aggressive Sonnenstrahlen.
UNWIDERSTEHLICH STYLISCH: Während unser Sun Spray unwiderstehlich nach Sommer duftet, zieht die trendige Kordel mit echten Muscheln & handgefertigten Holzperlen die Blicke auf sich“

“Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alcohol Denat., Glycerin, Dimethicone, Triacontanyl PVP, Dicaprylyl Carbonate, Ethylhexyl Triazone, Parfum, Diethylhexyl Butamido Triazone, Juglans Regia Seed Oil, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Microcrystalline Cellulose, Glyceryl Stearate, Aminomethyl Propanol, Sodium Stearoyl Glutamate, Caramel, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Cetyl Alcohol, Tetrasodium EDTA, Zea Mays Oil, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Piroctone Olamine, Cellulose Gum, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lotion Sunspray

Das Sonnenspray ist sehr trendig verpackt, in einer goldenen Verpackung mit einem schicken Muschelband, das zwar keine besondere Funktion hat, aber schön aussieht. Der Sprühkopf gibt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt ab. Ich finde es sehr gut, dass der Sprühkopf durch einen Deckel vor ungewollter Betätigung in der Tasche geschützt ist.

Geruch:

Das Sunspray soll laut Hersteller nach Sommer duften und Vitamin E, Walnussöl und Aloe Vera enthalten. Es riecht etwas blumig und ansonsten ähnlich wie andere Sonnenschutzprodukte. Ich finde den Duft sehr angenehm und auch sommerlich, denn Sonnencremes erinnern mich vom Duft her grundsätzlich immer an Sommer.

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Die Konsistenz des Sprays ist erwartungsgemäß sehr flüssig, wie auf dem Foto mit dem Swatch ersichtlich. Das Spray lässt sich einfach aufsprühen und durch die flüssige Konsistenz sehr leicht verteilen. Es zieht schnell ein und kann auch etwas geschichtet werden. Der Lichtschutzfaktor liegt bei 15. Sonnenbrand habe ich innerhalb des Zeitraums nicht bekommen. Schneller braun bin ich allerdings auch nicht geworden. Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich versucht möglichst die aggressive Mittagssonne zu meiden. Nach dem Schwimmen habe ich mich nachgecremt. Das Sonnenspray habe ich gut vertragen. Meine Haut wurde nicht gereizt oder irritiert.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 15
links: Sunspray beim Verteilen // rechts: Sunspray nachdem das Produkt eingezogen ist

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 15

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm