BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Ein super tolles Produkt, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Die letzten Wochen habe ich für Pinkmelon das BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 getestet.

Der Preis für 200ml beträgt etwa 19€. Es ist nach Anbruch noch 2 Monate lang haltbar.

Ihr bekommt das Produkt auf amazon.de.

Das Sonnenspray hat Lichtschutzfaktor 30, also mittel.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

„Byron Bay Tan Activator SPF 30 schützt Ihre Haut vor den schädlichen UVA- und UVB-Strahlen der Sonne. Die einzigartige Zusammensetzung verhindert die Hautalterung durch die Sonne. Außerdem hat das Sonnenspray einen köstlichen Duft und alle Flaschen sind mit einer trendigen Kordel versehen, mit echten Muscheln und handgefertigten Holzperlen.

Schützen Sie Ihre Haut und gehen Sie in den begehrten, goldbraunen Byron Bay Look!“

„Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Triacontanyl PVP, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Ethylhexyl Triazone, Vitex Agnus Castus Extract, Avena Strigosa Seed Extract, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Aminomethyl Propanol, Alcohol, Acetyl Tyrosine, Parfum, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Microcrystalline Cellulose, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Glutamate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Lecithin, Tocopherol, Potassium Sorbate, Citric Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lotion Sunspray

Verpackung

Zuerst muss mal gesagt werden, dass mich die Verpackung sehr anspricht – sie schreit einfach nach Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Sie ist überwiegend in Gold gehalten und hat einige türkisfarbene Akzente.

Außerdem gibt es noch einen super Blickfang und zwar ist an einer Seite eine Kordel mit echten Muscheln und handgefertigten Holzperlen befestigt.

Vorne drauf finden wir wie immer den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung. Außerdem ist mittig der Lichtschutzfaktor zu lesen.

Hinten sind die Angaben zum Hersteller, Anwendungshinweise, Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe.

Farbe/Duft

Die Farbe des Sonnensprays ist weiß und es hat weder Schimmer- noch Glitzerpartikel.

Der Duft ist sehr angenehm, wie ich finde. Es riecht einfach sehr sommerlich und keinesfalls aufdringlich. Man nimmt ihn noch leicht wahr, nachdem es auf der Haut aufgetragen wurde.

Konsistenz/Auftrag

Die Sonnenlotion ist leicht milchig und eher flüssig, verläuft aber nicht direkt, wenn man sie aufgesprüht hat.

Das Produkt kommt durch einen Sprühkopf raus, welcher sehr gut funktioniert und nicht verstopft.

Vor der ersten Anwendung musste ich ein paar Mal pumpen, um etwas raus zu bekommen, danach funktionierte es aber direkt.

Man kann es sich entweder in die Hände sprühen und dann auf der Haut verteilen oder man sprüht es sich direkt auf den Körper und verreibt es dort. Das funktioniert sehr gut – ohne weiße Streifen zu hinterlassen.

Ergebnis

Nach dem Verteilen hat die Haut einen wunderschönen Glanz, welcher keinesfalls fettig wird. Es fühlt sich auch nicht ölig oder fettig an. Das Sonnenspray zieht sehr gut ein, hinterlässt aber einen Glow und die Haut wird super gut gepflegt. Es ist überhaupt nicht klebrig, was ein riesiger Pluspunkt ist.

Ich habe normale Haut, die generell nicht viel Pflege braucht. Durch das Spray wird meine Haut aber gut mit Feuchtigkeit versorgt, was gerade im Sommer sehr wichtig ist.

Ich bekomme generell nicht schnell Sonnenbrand und so war es auch mit diesem Produkt, es hat gut vor Sonneneinstrahlung geschützt – meine Haut war kein bisschen gerötet – obwohl ich mich intensiv auf dem Balkon gesonnt habe.

Es hat bei mir den Bräunungsvorgang beschleunigt, allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Haut super schnell braun wird.

Ich habe keinerlei Rötungen oder andere Hautreizungen nach der Benutzung bekommen.

vor dem Auftrag des BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30
vor dem Auftrag
nach dem Auftrag des BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30
nach dem Auftrag

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Ich habe überhaupt nichts an diesem Produkt auszusetzen – ich finde es einfach sehr sehr gut und würde es mir auch nachkaufen.

Schon allein das Design schreit nach Sommer! Außerdem wird man trotz LSF 30 braun und die Haut klebt nach dem Auftrag nicht. Ich liebe es.

Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm