BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Sehr angenehmer Duft und guter Schutz vor der Sonne!

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Die Sonnencreme gibt es in verschiedenen Ausführungen und mit verschiedenen Lichtschutzfaktoren. Das von mir getestete Lotion Sunspray ist beispielsweise auf Amazon für ca. 18,99€ erhältlich. Man bekommt dafür 200ml Produkt.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

„Nicht fettende Sonnencreme mit Bräunungsbeschleuniger. Schutz und Bräune in einem. Mit bronzierendem Stimulator für ein tiefen braunen Tan.
☼ Beugt vorzeitiger Hautalterung durch die Sonne vor, feuchtigkeitsspendend
☼ Hoher UVA & UVB Schutz – LSF 30
☼ Schnelle Absorption, klebt nicht & Keine weißen Ränder
☼ 100% vegan & reef friendly“

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 - Sprühkopf

Mein erster Eindruck von dem Lotion Sunspray

Optisch muss ich gleich einmal sagen, dass mir die Sonnencreme super gut gefällt. Sie hat eine goldene Verpackung mit gold-blauem Design auf der Vorderseite aufgedruckt. Außerdem befindet sich an der Seite ein blau-schwarzes mit Perlen und einer kleinen Muschel verziertes Bändchen. Das Fläschchen ist noch einmal mit einem Deckel verschlossen, welcher sich etwas schwerer abziehen lässt – so kann das Produkt auch beim Transportieren in der Tasche nicht auslaufen. Super finde ich, dass es sich bei dem Sonnenschutz um ein wasserfestes Produkt handelt. Mit einem Lichtschutzfaktor 30 ist man außerdem gut vor der Sonnenstrahlung geschützt und kann durch den Bräunungsbeschleuniger trotzdem braun werden.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 - Konsistenz
links: frisch aufgetragen // rechts: leicht verteilt

Meine Erfahrung

Der Pumpkopf der Sprühflasche funktioniert einwandfrei und sprüht das Produkt relativ fein auf die Haut. Trotzdem muss die Creme im Anschluss noch mit den Händen verteilt werden. Aufgrund der leichten Konsistenz ist dies allerdings schnell erledigt. Das Produkt zieht rasch in die Haut ein, ohne einen Fettfilm oder weißen Schleier darauf zurück zu lassen.

Die Lotion duftet typisch nach Sonnencreme und erinnert mich sofort an Sommer und Urlaub am Meer. Toll finde ich, dass der Duft mehrere Stunden auf der Haut bleibt.

Ich habe mir die Lotion vier Wochen täglich auf meinen Körper (ohne Gesicht) aufgetragen und habe das Produkt sehr gut vertragen. In dieser Zeit habe ich trotz Sonnenbaden keinen Sonnenbrand bekommen. Ich habe mir bei meiner hellen Haut erhofft, dass ich durch das Produkt schneller braun werden könnte, leider konnte ich dies nicht feststellen.

Der Sonnenschutz löst sich im Wasser nicht so schnell, trotzdem würde ich den Schutz nach dem Baden immer erneuern.

Der Sonnenschutz frisch auf die Haut aufgetragen und gleichmäßig verteilt
Der Sonnenschutz frisch auf die Haut aufgetragen und gleichmäßig verteilt
Der Sonnenschutz ist schon nach kurzer Zeit komplett in die Haut eingezogen
Der Sonnenschutz ist schon nach kurzer Zeit komplett in die Haut eingezogen

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Mir gefällt die Sonnencreme sehr gut, sie hält was sie verspricht, sieht sehr gut aus und duftet angenehm. Zwar konnte ich nicht feststellen, dass ich mit der Creme schneller braun geworden wäre, trotzdem gefällt mir das Produkt sehr gut.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm