BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Leichtes Sonnenspray, das vollständig in die Haut einzieht und nicht klebt!

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Der Sonnenschutz befindet sich einer Kunststoffverpackung in olive-metallischer Optik mit einem roségoldenen Deckel. Enthalten sind 200ml, die bei Amazon ca. 18,99 Euro kosten. Laut Hersteller ist das Produkt wasserfest und hat einen SPF von 30. Außerdem soll diese Sonnenlotion mit einem Bräunungsstimulator ausgestattet sein, der für einen tief braunen Tan sorgen soll.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

„Byron Bay Tan Activator SPF 30 schützt Ihre Haut vor den schädlichen UVA- und UVB-Strahlen der Sonne. Die einzigartige Zusammensetzung verhindert die Hautalterung durch die Sonne. Außerdem hat das Sonnenspray einen köstlichen Duft und alle Flaschen sind mit einer trendigen Kordel versehen, mit echten Muscheln und handgefertigten Holzperlen.
Schützen Sie Ihre Haut und gehen Sie in den begehrten, goldbraunen Byron Bay Look!
-Mit Bräunungsstimulator für eine tiefere Bräunung
-Verhindert die Hautalterung durch die Sonne
-UVA- und UVB-Schutz
-Feuchtigkeitsspendend
-Wasserdicht und beachproof
-Zieht schnell in die Haut und klebt nicht
-Hinterlässt keine weißen Streifen
-Funktioniert sofort
-Handliches Dosierspray
-Zarter Sommerduft“

Sprühkopf - BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lotion Sunspray LSF 30

Durch den Pumpkopf gestaltet sich der Auftrag der Sonnenlotion als einfach und angenehm, da die Verpackung sehr handlich ist. Das Lederbändchen mit den Perlen finde ich richtig hübsch und stimmig zur restlichen Verpackung. Mir würde es allerdings besser gefallen, wenn man dieses Bändchen problemlos abhängen könnte, um es sich beispielsweise an die Strand-(Bade-)Tasche zu hängen.

Konsistenz - BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Da meine Gesichtshaut sehr sensibel ist, habe ich den Schutz nur am Körper getestet und fürs Gesicht ein anderes Produkt verwendet. Um einen Arm vollständig einzucremen, habe ich etwa 6-8 Pumpstöße benutzt. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist richtig gut, weil nichts klebt oder sich schmierig anfühlt. Das Produkt ist deutlich leichter als herkömmlicher Sonnenschutz, jedoch empfinde ich es nicht als „ultra“ leicht, weil ich schon spüre, dass ich etwas aufgetragen habe. Aber das Beste ist, dass es sich ohne weiße Streifen auftragen lässt.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 - frisch aufgetragen
frisch aufgetragen

Den Duft würde ich als typischen Sonnencremeduft mit einem Hauch von Seife und Magnolie oder Tiaré Blüte beschreiben. Er erinnert mich stark an Sommer, Strand und Meer – für mich ist das ein absoluter Urlaubsduft.

Der Sonnenschutz funktioniert einwandfrei und ich bin trotz längeren Aufenthalten im Freien von einem Sonnenbrand verschont geblieben. Während einer Sporteinheit auf dem Rad, habe ich mich in einem See abgekühlt und auf dem Rückweg nach Hause wurde ich weiterhin vor der Sonne geschützt. Ich kann nur bestätigen, dass dieses Produkt wasserfest ist – jedoch würde ich wahrscheinlich bei längeren Wasseraufenthalten den Sonnenschutz erneut auftragen.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 - in die Haut eingezogen
in die Haut eingezogen

Auch bilde ich mir ein, dass der Bräunungsstimulator funktioniert. Ein SPF von 30 ist mittel-hoch, sodass es bei mir mit Sonnenschutz recht lange dauert bis ich etwas braun werde, allerdings hatte meine Haut mit diesem Produkt direkt nach der ersten Anwendung am nächsten Tag schon eine leichte Tönung.

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Mir gefallen sowohl die Verpackung als auch das Produkt selbst extrem gut, da ich bisher noch nie einen leichteren Sonnenschutz auf der Haut hatte. Auch ist dieser zuverlässig und man bekommt trotzdem eine schöne Bräune, jedoch fällt es mir schwer zu bewerten ob dieser Schutz feuchtigkeitsspendend ist. Für mich gibt es für dieses Produkt auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm