Schützende Sonnenlotion mit Bräunungsverstärker in schönem Design

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Das Sonnenschutzspray ist unter anderem erhältlich bei amazon.de und kostet ca. 18,99€ bei 200ml Inhalt.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

„[…]Das Lotion Sunspray enthält einen Bronzestimulator, der für eine tiefere Bräunung sorgt – Dein zuverlässiger Schutz vor Sonnenbrand. Beugt der Hautalterung durch die Sonne vor. Dank ultraleichter Formel, ist die Lotion nicht fettend oder klebend, zieht sofort ein, bildet eine wasser-resistente Schutzschicht & wirkt umgehend nach dem Auftragen. Das Spray verfügt über exotische Pflanzenstoffe und schützt dank hochentwickelten UVA- und UVB Schutz zuverlässig vor aggressive Sonnenstrahlen. Während das Spray unwiderstehlich nach Sommer duftet, zieht die trendige Kordel mit echten Muscheln & handgefertigten Holzperlen die Blicke auf sich.[…]

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

„Ingredients: Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Triacontanyl PVP, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Ethylhexyl Triazone, Vitex Agnus Castus Extract, Avena Strigosa Seed Extract, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Aminomethyl Propanol, Alcohol, Acetyl Tyrosine, Parfum, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Microcrystalline Cellulose, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Glutamate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Lecithin, Tocopherol, Potassium Sorbate, Citric Acid.“

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lotion Sunspray

Das von Australien und dem bekannten Ort Byron Bay inspirierte Sonnenschutzspray kommt in einer goldenen, handlichen Plastik-Sprühflasche mit schönem Muschel-Anhänger. Der Deckel sitzt sehr fest, sodass Abziehen und Aufdrücken etwas schwer fällt – das könnte aber für einen guten Auslaufschutz in der Tasche sorgen.

Die Lotion hat einen hohen Lichtschutzfaktor von 30, ist wasserfest und soll dank eines Bronzestimulators für eine tiefere Bräunung sorgen.

Die Dosierung funktioniert per Pumpstoß, wobei eine angemessene Menge gezielt austritt. Die Konsistenz ist sehr angenehm – nicht zu dünn und nicht zu cremig. Verteilen lässt sie sich einfach und gleichmäßig, auf der Haut fühlt sie sich leicht kühl an und klebt nicht.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 - Konsistenz

Eingezogen ist sie schnell und auch danach klebt sie nicht, beziehungsweise hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut. Auf meiner Kleidung hat die Sonnenlotion zudem keine Ränder oder Flecken hinterlassen.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 - direkt nach dem Auftrag
Lotion Sunspray direkt nach dem Auftrag

Die Sonnenlotion riecht relativ neutral, sie hat einen etwas frischeren, aber gewöhnlichen „Sonnencreme-Duft“, welchen ich nicht sehr aufregend, aber dennoch angenehm finde.

Der Sonnenschutz ist gut und zuverlässig. Ich spüre gleichzeitig eine leicht pflegende/feuchtigkeitsspendende Wirkung.

Eine verstärkte Bräunung kann ich durch das Produkt allerdings bisher nicht erkennen. Ich habe extra zum Vergleich eine Körperstelle mit einer gewöhnlichen Sonnencreme behandelt und auf den Unterschied geachtet. Ich werde aber noch weiterhin testen.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 - sobald sie in die Haut eingezogen ist
Sobald das Lotion Sunspray in die Haut eingezogen ist

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Insgesamt finde ich das Produkt sehr angenehm in Duft, Anwendung und Wirkung. Den 2 in 1 Effekt von Sonnenschutz und Bräunungsverstärker finde ich sehr interessant, konnte letzteren aber noch nicht überzeugend wahrnehmen. Ob ich für Nachschub den doch höheren Preis von ca. 18,99€ ausgeben würde, bezweifle ich eher. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der leichten und wirkungsvollen Sonnenlotion. 🙂

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm