BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Eine sehr angenehme Sonnencreme, die schnell einzieht, nicht fettet und die Bräune auch noch intensiviert. Was will man mehr?

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Ich habe das „BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30“ mit Bräunungsbeschleuniger getestet.
Die Verpackung erinnert direkt an einen Strandtag und hat durch die Farben sowie die angebrachte Kette ein bisschen was von einem Surfer-Look.
Die 200ml kosten zwischen ca. 19 und 25 €, das Produkt ist z.B. auf amazon.de erhältlich.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

„Das Lotion Sunspray enthält einen Bronzestimulator, der für eine tiefere Bräunung sorgt – Dein zuverlässiger Schutz vor Sonnenbrand. Beugt der Hautalterung durch die Sonne vor. Dank ultraleichter Formel, ist die Lotion nicht fettend oder klebend, zieht sofort ein, bildet eine wasser-resistente Schutzschicht und wirkt umgehend nach dem Auftragen. Das Spray verfügt über exotische Pflanzenstoffe und schützt dank hochentwickeltem UVA- und UVB-Schutz zuverlässig vor aggressivern Sonnenstrahlen. Während das Spray unwiderstehlich nach Sommer duftet, zieht die trendige Kordel mit echten Muscheln und handgefertigten Holzperlen die Blicken auf sich. „

„Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glycerin, Octocrylene, Dicaprylyl Ether, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Vitex Agnus Castus Extract, Avena Strigosa Seed Extract, Glyceryl Stearate, Alcohol, Acetyl Tyrosine, Microcrystalline Cellulose, Aminomethyl Propanol, Parfum, Triacontanyl PVP, Cetyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Glutamate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Cellulose Gum, Lecithin, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Tocopherol, Potassium Sorbate, Citric Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lotion Sunspray

Das Lotion Sunspray hat einen Lichtschutzfaktor von 30 und ist laut Herstellerangaben wasserfest.
Die Verpackung finde ich sehr handlich. Die Verschlusskappe hält fest auf dem Spray, sodass sich hier nicht Sand oder Ähnliches sammeln kann. Auch der Sprühkopf gefällt mir sehr gut, da sich das Produkt dadurch sehr einfach dosieren lässt. Die etwas dicker wirkende Lotion kommt auch gut aus dem Sprühkopf, hinterlässt das Produkt erst einmal als Tupfen, die sich dann aber mit den Händen sehr einfach und schnell verteilen lassen.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Das Spray an sich ist weiß, davon sieht man aber nach dem Verteilen überhaupt nichts mehr. Es sind keine Rückstände zu erkennen. Außerdem zieht die Lotion wirklich schnell ein und klebt überhaupt nicht. Beim Eincremen habe ich sogar das Gefühl, dass die Lotion ein dezent pudriges und glattes Gefühl hinterlässt.

Das Produkt duftet ziemlich intensiv pflegend. Es handelt sich nicht um den typischen Kokos- oder Früchte-Sommer-Duft, sondern um einen frischen, leicht pudrigen und pflegenden Duft. Dieser bleibt auch den ganzen Tag auf der Haut wahrnehmbar.
Ob die Wasserfestigkeit vorhanden ist, konnte ich aktuell leider nicht testen.

Die Sonnencreme schützt allerdings vor Sonnenbrand und intensiviert die Bräune. Ich habe einen sehr hellen Hauttyp und werde nur langsam braun. Nach Auftrag der Lotion und einem Tag in der Sonne (Haus streichen) war ich wirklich erstaunt, wie schnell und auch langanhaltend eine Bräune festzustellen war. Das Armband auf dem Bild habe ich den ganzen Tag an der gleichen Stelle getragen. Am nächsten Tag ist mir dann der weiße Strich aufgefallen, was beweist, dass die umliegende Haut schön gebräunt wurde.

Bräunungsergebnis

Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach erfüllt.
Ich bin absolut begeistert von dem Produkt. Die Wirkung rechtfertigt für mich auch den höheren Preis.

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Toller Duft, tolles Hautgefühl, kein Kleben, keine Fettschicht, zuverlässiger Schutz und bräunungsintensivierend! Wow!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm