BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 (mit Bräunungsbeschleuniger)

Das Sonnenspray schützt die Haut vor Sonnenbrand und somit auch vor der vorzeitigen Hautalterung. Eine Bräunungsbeschleunigung konnte ich jedoch nicht feststellen.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 (mit Bräunungsbeschleuniger)

Das Lotion Sunspray der Marke BYRON BAY AUSTRALIA kommt mit dem Lichtschutzfaktor 30 daher und enthält pro Flasche 200 ml. Es muss nach Anbruch innerhalb eines Jahres verbraucht werden. Es ist wasserresistent und zu 100% vegan. Es kostet bei amazon.de ca. 17,99 €.

Meine persönliche Erfahrung zum Lotion Sunspray LSF 30

Das Sonnenspray kommt in einer goldenen Flasche daher. Der Deckel lässt sich etwas schwer abnehmen. Der Sprühkopf hat eine gute Größe und lässt ein einfaches Dosieren zu.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 (mit Bräunungsbeschleuniger)

Ich habe in den vergangenen Wochen viel Zeit in der Sonne verbracht, da ich im Urlaub in Italien war und auch zuhause sehr gutes Wetter war. Dadurch konnte ich das Sonnenspray ausgiebig testen. Die Anwendung ist sehr einfach: Eine halbe Stunde bevor ich in die Sonne gehe, trage ich das Sonnenspray auf. Dafür sprühe ich es zunächst auf die betroffenen Stellen und massiere es dann in die Haut ein. Der Sprühnebel ist etwas unvorhersehbar, weshalb man auf empfindliche Dinge in der Umgebung acht geben sollte.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 (mit Bräunungsbeschleuniger)

Das Spray selbst ist weiß und hat eine sehr leichte Textur, durch die es auch sehr schnell in die Haut einzieht. Auf der Hautoberfläche verbleibt ein leichter Film, der aber weder unangenehm ist, noch fettig oder ölig aussieht. Zudem wird der Haut ein leichter Glanz verliehen. Leider ist der Duft des Sonnensprays sehr intensiv und künstlich. Er erinnert überhaupt nicht an andere Sonnencremes oder -sprays. Genaue Komponenten kann ich leider nicht benennen. Er riecht für mich aber sehr unnatürlich. Zum Glück verfliegt er nach ein paar Minuten fast gänzlich.

direkt nach dem Verteilen

Während des Testzeitraums habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Sonnenspray gemacht. Es hat mich vor Sonnenbrand geschützt. Ich habe jedoch nicht bemerkt, dass es die Bräunung beschleunigt. Eventuell liegt das an meinem Hauttyp, da ich auch sonst eher sehr langsam braun werde.

nachdem es eingezogen ist

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 (mit Bräunungsbeschleuniger)

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm