BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Das Sonnenspray gefällt mir. Feiner, sommerlicher Duft, zieht sofort ein und schützt gut vor Sonnenbrand!

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Das BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30 durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen. Es enthält 200ml und kostet ca. 18,99 Euro bei Amazon. Es ist laut Herstellerangaben wasserfest.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

„Byron Bay Tan Activator SPF 30 schützt Ihre Haut vor den schädlichen UVA- und UVB-Strahlen der Sonne. Die einzigartige Zusammensetzung verhindert die Hautalterung durch die Sonne. Außerdem hat das Sonnenspray einen köstlichen Duft und alle Flaschen sind mit einer trendigen Kordel versehen, mit echten Muscheln und handgefertigten Holzperlen.

Schützen Sie Ihre Haut und gehen Sie in den begehrten, goldbraunen Byron Bay Look!
-Mit Bräunungsstimulator für eine tiefere Bräunung
-Verhindert die Hautalterung durch die Sonne
-UVA- und UVB-Schutz
-Feuchtigkeitsspendend
-Wasserdicht und beachproof
-Zieht schnell in die Haut und klebt nicht
-Hinterlässt keine weißen Streifen
-Funktioniert sofort
-Handliches Dosierspray
-Zarter Sommerduft“

Sprühkopf - BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lotion Sunspray

Design und Dosierung:

Das Sonnenspray hat ein trendiges gold/braun-hellblaues Design mit einem kleinen Perlenkettchen an einem Lederbändchen. Die Verpackung ist mit ihren 200ml Inhalt handlich und das Spray lässt sich einfach dosieren. Zwei bis drei Sprühstöße reichen mir in etwa für das Gesicht.

Konsistenz:

Die Konsistenz des Sonnensprays ist relativ flüssig, in etwa so wie Sahne. Es lässt sich dadurch gut auf der Haut verteilen. Das Spray klebt nicht und hinterlässt keinerlei Fettfilm auf der Haut. Es ist wie unsichtbar, nachdem ich es auf der Haut verteilt habe. So sieht man auch auf dem vorher-nachher Bild, also vor Anwendung und nach Anwendung des Sonnensprays keinen Unterschied auf der Haut. Es zieht außerdem innerhalb weniger Sekunden in die Haut ein.

Konsistenz - BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Duft:

Das Sonnenspray duftet dezent nach Honig, gemischt mit diesem typischen Sonnencremeduft, den ich direkt mit Sommer, Sonne, Strand und Meer verbinde. Daneben hat der Duft noch eine blumige Komponente, die etwas nach Parfüm riecht. Mir gefällt der feine Duft, der so gar nicht aufdringlich ist, sehr gut.

Sonnenschutz:

Der Sonnenschutz des Sprays ist sehr gut. Ich habe damit mehrere sonnige Nachmittage ohne Sonnenbrand überstanden. Im Freibad habe ich es auch bereits auf Wasserfestigkeit getestet und auch da keinen Sonnenbrand bekommen.

Haut vor dem Eincremen - BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30
Haut vor dem Eincremen
Haut nach dem Eincremen - BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30
Haut nach dem Eincremen

Bronzestimulator:

Der Bronzestimulator soll laut Hersteller für eine tiefere Bräunung sorgen. Ehrlich gesagt konnte ich im Vergleich zu normalem Sonnenspray keinen Unterschied feststellen. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit dem Stimulator so gut funktioniert. Aber widerlegen kann ich es auch nicht, also bin ich mal guter Dinge, dass das läuft. 😉

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Sunspray LSF 30

Insgesamt ein Sonnenspray mit sehr leichter Formulierung, ultraleichter Konsistenz und schickem Design. Da kann der Sommer kommen! Was mich allerdings noch nicht ganz überzeugt, ist der Preis. Den finde ich dann doch zu hoch angesetzt.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm
XXXXXbietet ausreichend Schutz vor Sonnenbrand

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

BYRON BAY AUSTRALIA ist aktuell Pinkmelon-Partner