Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich die Sun Lotion mit LSF 30 und Bräunungsbeschleuniger von BYRON BAY AUSTRALIA getestet. Diese enthält 100ml und kostet knapp 13 Euro.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

„BRÄUNUNGSBESCHLEUNIGER: Die BYYRON BAY LSF 30 Lotion enthält einen Bronzestimulator, der für eine tiefere Bräunung sorgt. Dein zuverlässiger Schutz vor Sonnenbrand. VORBEUGEND: Je nach Wahl des entsprechenden Lichtschutzfaktors & je nach Saison, Tageszeit und Eigenschutz der Haut, welche nach Hauttyp variiert, beugt es Hautalterung durch die Sonne vor. WASSERFEST: Dank ultraleichter Formel, ist die Sonnenschutz Creme nicht fettend oder klebend, zieht sofort ein, bildet eine wasser-resistente Schutzschicht & wirkt umgehend nach dem Auftragen. ABSOLUTER SCHUTZ: Die Sonnenschutz Creme verfügt über exotische Pflanzenstoffe und schützt dank hochentwickelten UVA- und UVB Schutz zuverlässig vor aggressive Sonnenstrahlen. UNWIDERSTEHLICH STYLISCH: Während die Sonnenmilch unwiderstehlich nach Sommer duftet, zieht die trendige Kordel mit echten Muscheln & handgefertigten Holzperlen die Blicke auf sich.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Sun Lotion

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir hier sehr gut, ich mag die Farbe – sie erinnert mich sofort an einen goldgelben Strand. Die Kombination mit dem Türkis/Blau passt perfekt zu einem Sommerurlaub und sieht einfach toll aus. Auf der Rückseite befinden sich alle wichtigen Informationen zum Produkt. Das Ganze ist in Tubenform, was für mich in Ordnung ist.

Anwendung & Effekt

Die Lotion hat eine wunderbare Konsistenz, sie ist nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig. Sie lässt sich ohne Probleme auf der Haut verteilen und zieht sofort ein. Viele Sonnencremes fühlen sich in den ersten paar Minuten klebrig an, das ist hier aber nicht der Fall. Durch die schnelle Einwirkungszeit, ist die Haut schon nach einer Minute wieder „normal“, schön weich und glatt, ohne klebrig oder schwitzig zu wirken. Man sieht dann auch nicht mehr, dass die Haut eingecremt wurde. Zuletzt habe ich eine Sonnencreme benutzt, die zwar sehr gut geschützt hat, allerdings auch extrem viele weiße Stellen hinterlassen hat. Dies ist hier Gott sei Dank nicht der Fall. Ich kann mich frei bewegen und hinterlasse keine Flecken auf Kleidung oder Möbelstücken.

Da ich sehr helle Haut habe und der Sonne gegenüber sehr empfindliche reagiere, muss ich jeden Tag einen Sonnenschutz tragen, da ich sonst schnell einen Sonnenbrand oder Ausschlag bekomme. Deshalb ist mir ein guter Sonnenschutz sehr wichtig und diesen habe ich hiermit gefunden. Der Schutz ist sehr gut und auch nach vielen Stunden in der Sonne habe ich keinen Sonnenbrand bekommen und meine Haut hat sich nicht zum Negativen verändert. Ich bin sogar minimal braun geworden, was ich dem Tan Activator zuschreibe, da mir das sonst eigentlich nie passiert.

Duft

Ich muss zugeben, dass ich den typischen Sonnencreme-Duft total liebe und auch hier ist dieser vorhanden, allerdings mit einer frischen Note, sodass er mich sofort an den Strand und das Meer erinnert. Auf der Haut bleibt nur ein angenehmer und leichter Duft.

Mein Fazit zur BYRON BAY AUSTRALIA Sun Lotion LSF 30

Meine Haut ist sehr anspruchsvoll, was Sonnencreme angeht, die Sun Lotion von BYRON BAY AUSTRALIA konnte mich aber auf ganzer Linie überzeugen. Das Design ist hübsch, der Duft angenehm und sie schützt meine Haut zuverlässig, sodass ich mir keine Sorgen machen muss, dass meine Haut irgendwie negativ reagiert. Der Preis ist ebenfalls in Ordnung, weshalb ich die Lotion auf jeden Fall empfehlen kann!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm