BYRON BAY AUSTRALIA Sun Lotion LSF 30 (mit Bräunungsbeschleuniger)

Die Sun Lotion zieht schnell ein, hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und bietet ausreichend Sonnenschutz.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Gelspray LSF 30 (Tropical Fragrance)Allgemeine Informationen

Das “BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Gelspray LSF 30 (Tropical Fragrance)” enthält 200ml und ist unter anderem bei amazon für ca. 25 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA

“ ☼ Mit bronzierendem Stimulator für ein tiefen braunen Tan ☼ Beugt vorzeitiger Hautalterung durch die Sonne vor, Feuchtigkeitsspendend ☼ Hoher UVA & UVB Schutz – LSF 30 ☼ Schnelle Absorption, klebt nicht & Keine weißen Ränder ☼ 100% vegan & reef friendly  „

Quelle: amazon

„Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glycerin, Octocrylene, Dicaprylyl Ether, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Vitex Agnus Castus Extract, Avena Strigosa Seed Extract, Glyceryl Stearate, Alcohol, Acetyl Tyrosine, Microcrystalline Cellulose, Aminomethyl Propanol, Parfum, Triacontanyl PVP, Cetyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Glutamate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Cellulose Gum, Lecithin, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Tocopherol, Potassium Sorbate, Citric Acid.“

Quelle: amazon

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lotion Gelspray LSF 30

Das Lotion Gelspray enthält 200ml; die Plastikflasche hat eine leichte Sanduhrform, sodass sie selbst für kleinere Hände besonders griffig ist. Das Gelspray enthält einen  Bräunungsbeschleuniger/-aktivator, der für eine tiefe Bräune sorgen soll. Man soll das Spray eine halbe Stunde vor der direkten Sonneneinstrahlung auftragen. Es lässt sich durch den Spraykopf gut sprühen und dosieren; man kann es anschließend sehr gut verteilen. Dieses Gel ist etwas fester als die Sonnenlotion mit LSF 15 der Marke. Das Gelspray zieht zügig ein, hinterlässt ein angenehmes und keinesfalls fettiges oder klebriges Hautgefühl.

Das Sonnenspray ist wasserfest. Es ist auch in LSF 15 erhältlich, so dass man das Spray der Sonnenstärke und -dauer anpassen kann.

BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Gelspray LSF 30 (Tropical Fragrance)

Den Duft empfinde ich als sehr angenehm und leicht, ein wenig nach Kokos und Babypflegecreme, eigentlich ein typischer Sonnenmilch- und Sommerduft, nicht aufdringlich, aber angenehm.

Die Flasche sieht mit dem Lederbändchen auf das Muscheln und handgefertigte Perlen aufgezogen wurde, sehr stylisch aus. Ich muss gestehen, dass ich mich gefreut hätte, wenn das Bändchen flexibler wäre und man es abnehmen könnte, sobald die Flasche leer ist. Ich hätte es dann glatt als Zopfgummi weiterverwendet.

Ich habe dieses „Lotion Gelspray“ nun über mehrere Wochen genutzt, habe mich in dieser Zeit viel draußen aufgehalten. Der Sonnenschein reichte leider nicht so ganz aus, um eine Aussage zur Bräunungsvertiefung machen zu können. Die pflegende Wirkung finde ich aber sehr angenehm und nutze es auch gerne einfach als schützende Bodylotion.

nach dem Verteilen des Lotion Gelsprays

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Lotion Gelspray LSF 30 (Tropical Fragrance)

Das Lotion Gelspray zieht schnell ein, hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und bietet ausreichend Sonnenschutz. Eine beschleunigte oder verstärkte Bräunung konnte ich nicht feststellen, was aber eindeutig am Wetter lag. Die Anwendung fand ich sehr angenehm und ich hoffe, diese Lotion bald im Urlaub einsetzen zu können.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm