BYRON BAY AUSTRALIA Sun Lotion LSF 30

Toller Sonnenschutz, der schnell einzieht und gut riecht.

BYRON BAY AUSTRALIA Sun Lotion LSF 30

Die Byron Bay Sun Lotion LSF 30 mit Tan Activator könnt ihr z.B. bei Amazon für derzeit ca. 12,99 Euro kaufen. Bei der von mir getesteten Variante handelt es sich um eine Tube mit 100ml Inhalt.

Herstellerversprechen von BYRON BAY AUSTRALIA Sun Lotion LSF 30

„Byron Bay Tan Activator SPF 30 schützt Ihre Haut vor den schädlichen UVA- und UVB-Strahlen der Sonne. Die einzigartige Zusammensetzung verhindert die Hautalterung durch die Sonne. Außerdem hat das Sonnenlotion einen köstlichen Duft und alle Flaschen sind mit einer trendigen Kordel versehen, mit echten Muscheln und handgefertigten Holzperlen.

Schützen Sie Ihre Haut und gehen Sie in den begehrten, goldbraunen Byron Bay Look!

Mit Bräunungsstimulator für eine tiefere Bräunung
Verhindert die Hautalterung durch die Sonne
UVA- und UVB-Schutz
Feuchtigkeitsspendend
Wasserdicht und beachproof
Zieht schnell in die Haut und klebt nicht
Hinterlässt keine weißen Streifen
Funktioniert sofort
Handliches Tube – ideal zum Reisen
Zarter Sommerduft

Tragen Sie die Lotion großzügig eine halbe Stunde bevor Sie in die Sonne gehen auf die Haut auf. Regelmäßig anwenden, besonders nach dem Schwimmen, Schwitzen und Trocknen.
Vermeiden Sie die Sonne während der Hitze des Tages (zwischen 12.00 und 15.00 Uhr). Bleiben Sie nicht zu lange in der Sonne, auch wenn Sie Sonnenschutz benutzen. Halten Sie Babys und Kleinkinder vor direkter Sonneneinstrahlung und verwenden Sie den Hochleistungs-Sonnenschutz. Berührung mit Augen und Textilien vermeiden.“ Quelle: Amazon

BYRON BAY AUSTRALIA Sun Lotion LSF 30 - Dosieröffnung

„Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Ethylhexyl Stearate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Titandioxid (nano) Triacontanyl PVP, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, Cetearylalkohol, Cyclopentasiloxane, Tris-Biphenyl Triazine (nano), Aminomethyl Propanol, Extract Mönchspfeffer, Alkohol, Parfüm, Benzylalkohol, Silica, Sodium Cetearyl Sulfate, Tocopheryl Acetate, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Decyl Glucosid, Acetyl- Tyrosine, Xanthan Gum, Piroctone Olamine, Lecithin , Tetrasodium EDTA, Avena strigosa Seed Extract, Dinatriumphosphat, Butylenglykol, Kaliumsorbat, Zitronensäure“

Meine persönliche Erfahrung mit der Sun Lotion

Bei der von mir getesteten Variante der Byron Bay Sun Lotion mit Tan Activator handelt es sich um eine Reisegröße. Die Tube hat nur 100ml Inhalt und eignet sich daher höchstens für einen Kurztrip zu Zweit. Dafür passt sie auch in jede Handtasche.

BYRON BAY AUSTRALIA Sun Lotion LSF 30 - Konsistenz

Das golden türkise Design ist sommerlich stylisch und typisch für die Marke. Anders als in der Produktbeschreibung von Amazon war keine Kordel mit Holzperlen dabei, die könnte man an der Tube auch schlecht anbringen. Ich brauche die aber auch nicht.

Die Creme lässt sich durch leichtes Drücken auf die Tube wunschgemäß dosieren. Sie wirkt im ersten Moment recht fest, da sie einen sehr guten Stand hat. Dadurch kommt auch nicht zu viel auf einmal aus der Tube. Nach Gebrauch kann man diese mit dem praktischen Klappdeckel fest wieder verschießen.

Die Lotion lässt sich super einfach verteilen, nichts stockt oder schmiert. Sie gleitet leicht über die Haut, was ich aufgrund der Festigkeit erstmal gar nicht so erwartet hatte. Dadurch geht das Eincremen sehr schnell und es tropft oder spritzt nichts, was mir bei Sonnencreme auch immer wichtig ist.

BYRON BAY AUSTRALIA Sun Lotion LSF 30 - frisch aufgetragen

Die Lotion zieht vollständig in die Haut ein. In den ersten 5 Minuten ist noch ein leichter Glanz zu sehen, der dann verschwindet. Sie fettet und klebt fast gar nicht. Ob die Haut durch den Tan Activator schneller bräunt als ohne, kann ich leider nicht feststellen. Auf jeden Fall hat sie mich zuverlässig vor Sonnenbrand geschützt.

Auch der Duft ist angenehm leicht und frisch.

BYRON BAY AUSTRALIA Sun Lotion LSF 30 - eingezogen
eingezogenes Produkt

Mein Fazit zum BYRON BAY AUSTRALIA Sun Lotion LSF 30

Die Byron Bay Sun Lotion zieht super schnell ein und fettet nicht. In der Reisegröße ist sie sehr handlich und leicht anzuwenden. Ich kann das Produkt auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm