Cetaphil® Sun Daylong™ SPF 30 Sensitive Gel-Spray

Das Sonnenspray erfüllt seinen Zweck sehr gut und überzeugt auch durch seine leichte Konsistenz. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist der scharfe Duft nach Alkohol beim Auftrag des Produktes.

Cetaphil® Sun Daylong™ SPF 30 Sensitive Gel-Spray

Das Cetaphil® Sun Daylong™ SPF 30 Sensitive Gel-Spray durfte ich in den letzten Wochen für Pinkmelon testen, vielen lieben Dank!

Es sind 150 ml Spray enthalten, die ab ca. 18 Euro kosten.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sensitive Gel-Spray

Das Sonnenspray befindet sich in einer schlicht designten Plastikflasche mit Sprühkopf.

Cetaphil® Sun Daylong™ SPF 30 Sensitive Gel-Spray - Sprühkopf

Duft:

Es riecht recht penetrant nach Alkohol, wenn ich am Sprühkopf schnuppere. Es ist ein scharfer Geruch, den ich in letzter Zeit vor allem mit Händedesinfektion in Verbindung bringe. Auf der Haut verfliegt dieser Geruch aber schnell und ist auch kaum wahrnehmbar, was ich ganz gut finde. 😉

Cetaphil® Sun Daylong™ SPF 30 Sensitive Gel-Spray - Konsistenz

Konsistenz:

Die Konsistenz des Sonnensprays ist recht flüssig und sehr leicht. Es zieht also unverzüglich in die Haut ein und hinterlässt ein frisches, feuchtes Gefühl. Das Spray fettet auf der Haut nicht nach und hinterlässt auch keine weißen Rückstände. Der Auftrag-Comfort ist also wirklich einwandfrei!

Cetaphil® Sun Daylong™ SPF 30 Sensitive Gel-Spray - direkt nach dem Auftrag
direkt nach dem Auftrag des Sprays

Sonnenschutz:

Der Sonnenschutz ist sehr gut, ich habe mich auch bei längerem Aufenthalt in der Sonne nicht verbrannt. Hervorzuheben wäre hier noch die Eigenschaft „extra wasserfest“.

Die Angabe „wasserfest“ ist meiner Recherche zufolge gleichbedeutend mit „nach einem Sprudelbad von zweimal 20 Minuten ist immer noch ein 50%iger UV-Schutz vorhanden“. Für „extra wasserfesten“ Sonnenschutz bedeutet dies, wenn ich das richtig verstehe, dass nach viermal 20 Minuten Aufenthalt im Sprudelbad noch 50% des Sonnenschutzes vorhanden ist. Somit hält der „extra wasserfeste“ Sonnenschutz also doppelt so gut im Wasser an der Haut und schützt vor Sonnenbrand. Das dürfte vor allem vor dem Hintergrund von Strandurlauben interessant sein.

Cetaphil® Sun Daylong™ SPF 30 Sensitive Gel-Spray - nachdem das Spray eingezogen ist
nachdem das Spray eingezogen ist

Mein Fazit zum Cetaphil® Sun Daylong™ SPF 30 Sensitive Gel-Spray

Ein Sonnenspray, das unverzüglich in die Haut einzieht und die Haut wirksam vor Sonnenbrand schützt. Zudem ist es „extra wasserfest“.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm