Cien Sun Sun Cream Sport LSF 30

Eine günstige Sonnencreme, die guten Schutz bietet, in praktischer Urlaubsgröße.

Die Sonnencreme von Cien Sun habe ich bei Lidl gekauft. Die kleine Tube enthält 75 ml, kostet etwa 2,- Euro und ist aufgrund der handlichen Größe prima für den Urlaub geeignet. Es handelt sich hierbei um eine Sport Sonnencreme, die extra wasserfest ist, also noch eine Stufe wasserfester als „nur“ wasserfeste Creme. Wobei jedoch keine Creme zu 100% wasserfest ist. Der Lichtschutzfaktor der Sonnencreme liegt bei 30.

Duft und Konsistenz:
Die leicht gelbliche Creme hat einen süßen Duft, der auch den typischen Sonnencreme-Duft beinhaltet. Die süße Note gefällt mir hierbei besonders gut.
Von der Konsistenz her ist die Creme etwas fester als eine Lotion. Dennoch zieht sie erstaunlich schnell ein und hinterlässt auch keine weißen Rückstände. Auch im Wasser wird die Haut nicht wieder weiß, die Sonnencreme kriecht nicht aus den Poren.

Sonnenschutz:
Auch in puncto Sonnenschutz ist die Creme zuverlässig. Ich habe die Creme am ganzen Körper angewendet und dabei keinen Sonnenbrand bekommen.

Im Vergleich zu anderen Sonnencremes gefällt mir bei dieser hier besonders der süße Sonnencreme-Duft, erinnert an Sommer und Eiscreme gleichzeitig. Außerdem finde ich gut, dass sie „extra wasserfest“ ist und trotzdem zügig einzieht und nicht nachfettet. Werde ich mir gerne wieder kaufen!

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm