Clinique City Block Sheer – Täglicher Sonnenschutz mit SPF 25

Ein leicht getönter Sonnenschutz mit SPF 25. Ein Nice-To-Have für den Sommer.

Für Pinkmelon testete ich 5 Wochen lang den Clinique City Block Sheer, ein täglicher Sonnenschutz mit SPF 25 und ganz leichter Tönung fürs Gesicht. Die Creme kommt in einem mint-grünen Umkarton mit weißer Aufschrift. Gut zu erkennen ist, dass sie einen SPF von 25 hat. Enthalten im Karton ist eine mintgrüne Tube die ca. 14cm lang ist und eine weiße Aufschrift und silberfarbenen Deckel hat. Enthalten sind 40 ml Produkt.

Auf dem Umkarton ist zu lesen:

„Täglicher Sonnenschutz mit SPF 25.
Allergiegetestet.
100% Parfumfrei.
Ohne chemische wirkende Sonnenfilter.
Hoher, täglicher Schutz gegen UVA-/UVB-Strahlung. Die leichte ölfreie Formel, hilft überschüssiges Öl und Feuchtigkeit zu absorbieren, so dass das Make-Up länger frisch aussieht. Mit Antioxidantien angereichert. Kann allein oder als Make-Up-Grundlage verwendet werden. Eignet sich auf für die Augenpartie und für sensible Haut.
ACHTUNG: Augenkontakt vermeiden. Falls Hautirritationen auftreten, das Produkt nicht weiter anwenden. Ausser Reichweite von Kindern aufbewahren.“

Ich hab die Creme als Make-Up-Grundlage und auch so verwendet. Sie spendet Feuchtigkeit und tönt die Haut ganz leicht, sodass sie frischer aussieht. Sie lässt sich leicht verteilen und hinterlässt nur einen ganz leichten Schutzfilm, der mich aber nicht weiter stört. Soweit es möglich war, bin ich damit in die Sonne gegangen und hab keinen Sonnenbrand oder Ähnliches davon getragen.
Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich habe keinen Ausschlag oder Ähnliches bekommen. Vom Geruch her ist die Creme auch sehr neutral.

Fazit:
Ich denke, es ist ein ideales Produkt für den Sommer. Jetzt für den Winter, benötige ich persönlich keinen Sonnenschutz für Gesicht.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig