Clinique SPF 15 Face/Body Cream

Fürs Gesicht nehme ich lieber eine besser duftende Tagespflege mit UVA-/UVB-Faktor und für den Körper ist mir diese Creme viel zu teuer.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch über ein Produkt, welches ich bei einem Preisausschreiben gewonnen hatte:

== Clinique SPF 15 Face/Body Cream ==

Herstellerbeschreibung:
= = = = = = = = = = = = = =

„Die innovative Sonnenschutzcreme für Gesicht und Körper mit Solar Smart-Technologie bietet effektiven Breitbandschutz gegen Hautschäden, die durch UVB/UVA-Strahlung verursacht werden. Ein spezieller Antioxidantien-Mix schützt zudem vor vorzeitiger Hautalterung. Der intensive Sofort-Reparaturkomplex stimuliert den hauteigenen, natürlichen Reparaturmechanismus. Für alle Hauttypen geeignet. Allergiegetestet. 100% parfumfrei.

* Eigenschaft: schützend
* Hauttypen: Alle Hauttypen
* Ölfrei
* Wasser-resistent
* Nicht-komedogen
* Traspirations-resistent“

Preis:
= = = =

Die 150 ml Standtube kostet ca. 25.00 Euro und kann zum Bsp. direkt über den Clinique Online-Versand bestellt werden.

Hersteller/ Kontakt:
= = = = = = = = = = =

ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH
Division Clinique
E-Mail: Consumercare-DE@gcc.clinique.com
Internet: www.clinique.de

Kundenhotline:

Telefon: 0800/ 664 7805 (Mo – Do: 9.30 – 16.00 Uhr, Fr: 9.00 – 14.00 Uhr)

Erfahrungen:
= = = = = = = =

Diese Creme ist sehr aufwendig verpackt: Zu allererst einmal gibt es eine Schachtel, auf der ihr sämtliche Produktversprechen, Inhaltsstoffe sowie die Anwendung in allen möglichen Sprachen vorfindet. Deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch. In der Schachtel befindet sich noch einmal ein Beipackzettel, auf dem dann nochmal in weiteren gefühlten hundert Sprachen das Ganze drauf steht. Und natürlich hat man die Standtube in Sonnengelb und mit praktischem Klappdeckel. Die Tube an sich ist unter dem Klappdeckel nochmals mit einer Siegelfolie verschlossen. Nach Anbruch ist das Produkt dann noch mind. 24 Monate haltbar.

„Großzügig und gleichmäßig auf Gesicht und Körper auftragen. Augenpartie aussparen. Mindestens 15 bis 20 Minuten vor der Sonnenbestrahlung. Erneut nach 2 Stunden auftragen. Speziell nach dem Schwimmen, Abtrocknen oder Schwitzen wieder auftragen.“

Konsistenz/ Duft:

Das Produkt ist ziemlich zähflüssig. Zäher als eine Sonnenmilch, aber nicht gar so fest wie eine Allzweck-Creme. Sie lässt sich perfekt auf Körper und Gesicht auftragen. Wobei sie mir für meinen massigen Körper fast zu schade war und so habe ich sie für mein Gesicht, Hals, Dekoletté und Arme verwendet. Der Duft ist ein typischer Sonnencreme-Geruch. Er ist ertragbar, aber mit Sicherheit nicht mein Duft-Favorit. Es riecht für mich eher etwas künstlich und schon fast in Richtung nicht mehr angenehm. Aber gerade noch an der Grenze des Erträglichen. Diese Creme zieht ziemlich schnell und fast rückstandslos in die Haut ein, klebt also nicht so wie einige andere Sonnencremes.

Wirkung:

Im Gesicht habe ich immer gerne ein bißchen Bräune und möchte es gar nicht zu sehr schützen. Dafür ist der Sonnenschutz von 15 gerade richtig, allerdings gibt es genügend Tagescreme, die ebenfalls über einen Sonnenschutz verfügen und weitaus angenehmer duften. Für den Körper bräuchte ich eh mehr als SPF 15, weil ich im Sommer jeden Tag in der prallen Sonne im Garten schrebere, da wäre mir das fast ein bißchen zu wenig und auch zu teuer für den täglichen Bedarf.

Was mich wundert: Bei den Eigenschaften steht wasserresistent, bei der Anwendung dann aber wieder, dass man speziell nach dem Schwimmen wieder nachcremen soll. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Ich bin aber keine Wasserratte und von daher ist mir dieser Aspekt weniger wichtig, andere aber wollen schon tatsächlichen Schutz gerade auch im Wasser.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig