Dermasence Solvinea Med LSF50+ Sonnenschutz-Gelcreme

Ein Sonnenschutz-Gel, das mich im Gesicht und am Körper begeistert hat, da es mild formuliert ist und weder besonders klebrig noch fettig.

Dermasence Solvinea Med LSF50+ Sonnenschutz-Gelcreme

Ich habe die Solvinea Med Sonnenschutz-Gelcreme mit LSF50+ von Dermasence kostenlos zum Testen erhalten. In der Tube befinden sich 150ml und das Produkt kostet regulär in der Apotheke ca. 25,70€. Im Internet erhält man es jedoch schon ab etwa 18€.

Herstellerversprechen von Dermasence

„Die leichte Gelcreme mit sehr hohem UVA-/UVB-Schutz ist für die empfindliche sowie fettende und zu Unreinheiten neigende Haut geeignet. Sie schützt Areale, die der Sonne besonders intensiv ausgesetzt sind, wie Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände vor UV-bedingter Hautalterung. Der unparfümierte Sonnenschutz lässt sich angenehm verteilen und ist ideal bei Neigung zu Allergien und Mallorca-Akne. Bisabolol, Panthenol und Vitamin E pflegen und beruhigen die Haut und hinterlassen ein gesundes Hautgefühl.
PPD = 28 (Angabe zur UVA-Schutzwirkung)“

„AQUA, ETHYLHEXYL SALICYLATE, DICAPRYLYL CARBONATE, DICAPRYLYL ETHER, GLYCERIN, OCTOCRYLENE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, TITANIUM DIOXIDE (NANO), CYCLOPENTASILOXANE, PHENOXYETHANOL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, GLYCERYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, BISABOLOL, AMINOMETHYL PROPANOL, ALUMINA STARCH OCTENYLSUCCINATE, CETEARYL ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CELLULOSE GUM, DIETHYLHEXYL SODIUM SULFOSUCCINATE, CAPRYLYL GLYCOL, PIROCTONE OLAMINE, PROPYLENE GLYCOL, ALUMINA, SIMETHICONE, SILVER CHLORIDE“

Dosieröffnung - Dermasence Solvinea Med LSF50+ Sonnenschutz-Gelcreme

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sonnenschutz-Gel

Die Gelcreme befindet sich in einer großen, weißen Tube mit Klappverschluss. Das Design ist sehr minimalistisch, gefällt mir aber gut. Auf der Vorderseite befinden sich Farbkästen, die eine Angabe darüber machen, zu welchem Hauttyp diese Gelcreme passt.
In diesem Fall wird sie für alle Hauttypen, außer für trockene Haut, empfohlen. Ich bin deshalb sehr gespannt gewesen, wie sie mir gefällt, da ich derzeit absolut trockene Haut habe.

Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und die kreisrunde Öffnung ist ausreichend groß, um die Gelcreme zu entnehmen. Sie lässt sich außerdem gut aus der Tube drücken, da ihre Konsistenz nicht zu fest ist, sondern leicht cremig. Die Gelcreme ist weiß mit leichtem Gelbstich. Sie hat keinen wahrnehmbaren Geruch, was ich super finde. Die erforderliche Menge, um sich vor Sonne im Gesicht zu schützen, liegt bei etwa 1,2g und diese Menge lässt sich problemlos auftragen.

Konsistenz - Dermasence Solvinea Med LSF50+ Sonnenschutz-Gelcreme

Die Gelcreme gleitet gut über die Haut, auch wenn man sie schichtet rollt sie sich kaum ab. Das Finish ist leicht glänzend. Nachdem ich die Gelcreme 15 Minuten habe einziehen lassen, glänzt meine Haut immer noch etwas. Jedoch sieht sie sehr frisch aus und das Hautgefühl ist nicht schwer. Ich spüre die Gelcreme kaum auf meiner Haut und mein Gesicht fühlt sich nicht klebrig oder besonders fettig an. Sie brennt außerdem nicht im Augenbereich, was ich sonst öfters habe, wenn ich einen Sonnenschutz mit rein chemischen UV-Filtern verwende. Make-Up lässt sich anschließend gut auftragen.

Im Laufe des Tages glänzt mein Gesicht nicht nach. Meine Haut fühlt sich weder fettig, noch trocken an. Ich teste die Gelcreme seit mehreren Wochen und kann nur Positives berichten. Obwohl sie eher für fettige Haut empfohlen wird, hat sie meine Haut nicht weiter ausgetrocknet. Sie wurde zwar nicht mit Feuchtigkeit versorgt, aber dies sollte sie auch nicht. Ich bin auch an sehr sonnigen Tagen gut geschützt gewesen und habe keinen Sonnenbrand bekommen.

Auch am Körper fand ich sie sehr angenehm und habe sie dort auch oft verwendet, wenn ich im Freien war. Die Gelcreme hat außerdem keine Flecken an meiner Kleidung verursacht. Sie ist außerdem mild formuliert und schützt mit gut verträglichen UV-Filtern.

Mein Fazit zur Dermasence Solvinea Med LSF50+ Sonnenschutz-Gelcreme

Ich kann die Gelcreme für jeden Hauttyp empfehlen, da sie gut schützt, weder besonders klebrig, noch fettig ist und sich gut auf der Haut anfühlt. Der Preis ist für diese Menge unschlagbar und die Gelcreme ist mild formuliert.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig