Dr. med. Christine Schrammek Sensiderm Sun Cream Sensitive SPF 50+

Die Sonnencreme ist reizarm formuliert und super für empfindliche Haut. Da sie aber viel Hautglanz hinterlässt bin ich unentschlossen was einen Nachkauf anbelangt.

Die Dr. med. Christiane Schrammek Sensiderm Sun Cream Sensitive SPF 50+ gibt es auf Schrammek.de für 29,00 €. Es ist mein erstes Produkt dieser deutschen Hautpflegemarke, welches ich teste.

Produktdaten

Produkttyp: Gesichtssonnenschutz
Hersteller: Dr. med. Christiane Schrammek Kosmetik GmbH & Co. KG, Essen
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 75 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Grüner Punkt

Dr. med. Christine Schrammek Sensiderm Sun Cream Sensitive SPF 50+ - Verpackung und Tube Rückseite

„Aqua (Water), Dicaprylyl Ether, Dicaprylyl Carbonate, Ethylhexyl Salicylate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Diethylhexyl Butamido Triazone, Cyclopentasiloxane, Titanium Dioxide (nano), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Aminomethyl Propanediol, Sodium Stearoyl Glutamate, Cetearyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Microcrystalline Cellulose, Phenoxyethanol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Caprylyl Glycol, Alumina, Cellulose Gum, Simethicone, Piroctone Olamine, Diethylhexyl Sodium Sulfosuccinate, Titanium Dioxide, Propylene Glycol, Silver Chloride.“

-> Die Creme ist paraben- und parfumfrei und reizarm formuliert, was ich super finde. Leider ist auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten, was ich nicht optimal finde.

Dr. med. Christine Schrammek Sensiderm Sun Cream Sensitive SPF 50+ - Öffnung

Praxis-Test

In einer weißen Pappumverpackung sind neben der Plastikstandtube mit dem Sonnenschutz auch ein Beipackzettel beinhaltet. Ich trage den weißen, cremigen Sonnenschutz immer früh auf meine gereinigte Gesichtshaut, Dekolletee und Hals auf.

Die Creme sieht erst weiß aus, wird aber dann beim Einmassieren farblos/transparent. Ich persönlich trage sie nach der Zwei-Finger Regel auf. Für die genannten Bereiche brauche ich also drei Finger voll von der Creme.

Dr. med. Christine Schrammek Sensiderm Sun Cream Sensitive SPF 50+ - Konsistenz

Meine Haut glänzt dann nach dem Auftrag recht stark, was auch über den Tag nicht einzieht. Daher trage ich den Sonnenschutz immer ohne Tagespflege darunter, weil das sonst einfach zuviel Pflegewirkung und Feuchtigkeit für meine ölige, empfindliche Haut wird.

Die Creme ist wirklich top für empfindliche Haut, meine zu Rosazea neigende Haut sieht richtig ebenmäßig damit aus und nicht gerötet. Zudem ist die Creme super als Make-up Unterlage geeignet, da sie Silikone enthält, die wie ein Primer wirken. Auch hat sie durch das enthaltene Silberchlorid eine antibakterielle Wirkung, ich hatte während der Testphase keine Pickel.

Ich, mit meiner sehr blassen Haut, habe während der gesamten Testphase keinen Sonnenbrand gehabt, nur an Bereichen wo ich mich nicht eingecremt habe, wie Schultern und Nacken.

Abends ließ sich die Sonnencreme gut wieder abschminken, was bei Sonnencremes mit so hohem Schutzfaktor auch nicht selbstverständlich ist. Die Ergiebigkeit ist gut, bei mir reicht die Tube ca. acht Monate.

Dr. med. Christine Schrammek Sensiderm Sun Cream Sensitive SPF 50+ - Gesicht vor der Anwendung

Dr. med. Christine Schrammek Sensiderm Sun Cream Sensitive SPF 50+ - Gesicht nach der Anwendung

Fazit zur Dr. med. Christine Schrammek Sensiderm Sun Cream Sensitive SPF 50+

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig
XOOOOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm
XXXXXbietet ausreichend Schutz vor Sonnenbrand

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen