Post Type Selectors

Dr. med Christine Schrammek Solar+ Protect Fluid SPF 50+

Ein gutes Sonnenschutzmittel für das Gesicht, welches nicht ganz günstig ist.

Dr. med Christine Schrammek Solar+ Protect Fluid SPF 50+ - Verpackung und Flakon

Zu kaufen gibt es diesen Sonnenschutz direkt im Onlineshop von Dr. med. Christine Schrammek https://shop.schrammek.de . Enthalten sind 50 ml und kosten 35,- €, was ich schon recht teuer finde. Das Fluid ist für alle Hauttypen geeignet und ohne Duftstoffe. Das Fluid selber ist gelblich-weiß und kommt in einer braunen Kunststoffflasche mit einem Pipettendeckel. Das Ganze wird noch in einer kleinen Umverpackung geliefert. Der Lichtschutzfaktor beträgt bei ausreichender Menge 50+.

Das sagt der Hersteller:

„Intensives UV-Schutz Konzept SPF 50+

Das Fluid mit SPF 50+ ermöglicht einen hohen UV-Schutz zu jeder Zeit, ohne auf die gewohnten Pflegeprodukte verzichten zu müssen.  Es wird ganz einfach über der gewohnten Pflege aufgetragen, ohne die Haut permanent mit UV-Filtern „zu belasten“.  Das Fluid ist so leicht in der Konsistenz, dass kein klebriges oder öliges Gefühl auf der Haut entsteht und bietet trotzdem zuverlässig Schutz vor UVA und UVB Strahlen. Durch die sehr leichte Textur ist es für jeden Hauttyp geeignet. Ohne Duftstoffe.

🌿 Für Veganer geeignet“

Dr. med Christine Schrammek Solar+ Protect Fluid SPF 50+ - Pipette und Öffnung

Meine Erfahrungen:

Die Dosierung mit der Pipette ist sichtlich einfach und das Produkt ist flüssig genug um es problemlos mit der Pipette aufzunehmen und sich in die Hand zu geben. Ob das Produkt wasserfest ist, kann ich nicht beantworten, weil ich dazu keine Informationen auf der Verpackung gefunden habe, aber ich vermute, dass es nicht wasserfest ist und daher weniger für Strandurlaube geeignet ist.

Ich persönlich bin von der flüssigen Konsistenz sehr begeistert, denn dadurch ist dieser Sonnenschutz auf der Haut extrem leicht. Auch gefällt es mir, wie schnell dieses Mittel in die Haut einzieht und das Beste ist, dass man keinen Fettfilm, Ölfilm, weißen Schleier oder ein klebriges Hautgefühl nach der Anwendung hat.
Zu Beginn der Testphase habe ich das Produkt über meine gewohnte Pflege gegeben, was problemlos funktioniert. Wer seine Pflege schichtet, weiß wie unangenehm es ist, wenn die Pflege anfängt zu krümeln oder sich Röllchen bilden. Das ist bei dem Produkt definitiv nicht der Fall. Mir war an den heißen Tagen des letzten Monats die Kombination aus meiner Alltagspflege und dem Solar+ Protect Fluid nur zu viel, weshalb ich meine Tagespflege gerne ausgelassen und das Fluid direkt auf die noch feuchte Haut, vom Gesichtswasser, gegeben habe. Auch auf nasser Haut lässt sich das Produkt gleichmäßig verteilen. Der Duft selber ist kaum wahrnehmbar und duftet ganz, ganz ganz leicht mineralisch.

Dr. med Christine Schrammek Solar+ Protect Fluid SPF 50+ - Konsistenz

Das Schöne an dem Produkt ist, dass man es im Laufe des Tages einfach nachtragen kann, ohne dass man das Gefühl hat, sich eine neue „Schicht“ auf das Gesicht zu legen. In den letzten Jahren sind Sonnenschutzmittel immer leichter geworden in Bezug auf die Textur, trotzdem fühlen sich viele Sonnenpflegeprodukte für das Gesicht immer noch sehr „schwer“ auf der Haut an. Wie ein Film der sich über das Gesicht legt.

Lediglich zu bemägeln habe ich, dass dieses Produkt die Haftfestigkeit meines Make-ups verringert. Leider weiß ich nicht worin das Problem besteht, aber meine Teintprodukte verschwinden im Laufe des Tages etwas schneller, wenn ich das Fluid unter meinem Make-up trage.

Dr. med Christine Schrammek Solar+ Protect Fluid SPF 50+ - Collage Hautbild

Fazit zum Dr. med Christine Schrammek Solar+ Protect Fluid SPF 50+:

Dieses Produkt pflegt die Haut, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Auch habe ich mit der Nutzung des Fluids nie Sonnenbrand gehabt, weshalb ich den Schutz als ausreichend einstufen würde.
Trotz des hohen Preises würde ich mir diesen Schutz wahrscheinlich nachkaufen, da ich das Pflegemittel so gut vertragen haben und mir die leichte Textur extrem gut gefällt.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig