Dr.R.A. Eckstein BioKosmetik Active Concentrate Sun Shield SPF 50

Das Dr.R.A. Eckstein Active Concentrate Sun Shield SPF 50 gibt es in Kosmetikstudios, auf http://shop.eckstein-kosmetik.de/ und bei Amazon für 23,50 €.

Produktdaten
Produkttyp: Sonnenschutz für das Gesicht
Hersteller: Linde Eckstein Gmbh & Co. KG, 90522 Oberasbach
Inhalt: 30 ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 13.01.2016

„Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Octocrylene, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (nano), Glyceryl Stearate, Propylene Glycol, Cereus Grandiflorus (Cactus) Flower Extract, Tocopherol, Decyl Glucoside, Phenoxyethanol, Inulin Lauryl Carbamate, Sodium Carbomer, Diazolidinyl urea, Propylparaben, Methylparaben, Ethylparaben, Rutin, Xanthan Gum.“

Laut Codecheck.info sind von den 15 Incis
11 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
1 nicht empfehlenswert (Diazolidinyl urea – kann im Produkt/ auf der Haut Formaldehyd freisetzen)

-> Das Produkt kann Palmöl enthalten, die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Sonnenschutz, da das Produkt silikon-; Alkohol- und Parfumfrei ist.

Praxis-Test
Das Sonnenfluid ist in einer Milchglasflasche mit kupferfarbenen Pumpspender enthalten. Am Anfang muss ich den Pumpkopf drehen, damit die Flasche geöffnet wird.

Dann drücke ich auf den Pumpspender und das leichte, flüssige weiße Fluid kommt aus der Flasche. Ich trage es auf Gesicht und Hände auf. Es sieht ca. 2 Minuten glänzend auf meiner öligen Haut aus, dann zieht es ein und sieht matt aus.
Es fühlt sich auf meiner öligen Haut sehr angenehm an und durch das matte Finish ist es auch super als Make-up Unterlage. Das Fluid ist für mich im Gesicht wesentlich besser als Sonnencreme, da mir Sonnencreme auf meiner öligen Haut viel zu fettig und zu schmierig ist.

Das Produkt schützt mich zuverlässig vor Sonnenbrand, auch wenn jetzt im Winter Sonne mit Schneereflexion vorliegt. Meine Haut wird nicht gereizt und nicht ausgetrocknet. Die Flasche ist bei mir sehr ergiebig, da ich das Produkt nur im Urlaub oder bei starken Sonnenschein benutze und sonst nehme ich Mineral Foundation, die auch vor UVA- und UVB-Strahlung schützt.

Fazit
Für mich ein ideales Sonnenfluid für ölige Haut, das zudem silikonfrei ist. Da es kein Parfum und keine ätherischen Öle enthält, ist es auch für empfindliche Haut geeignet. Der Preis schreckt mich jedoch von einem Nachkauf ab. Eine Empfehlung von mir.

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXist nicht klebrig